Wäre das peinlich?

5 Antworten

Die Alternative wäre ein Fitnessstudio. Aber du kannst in Sportkleidung hoch und runter laufen, das ist nichts anderes als wenn Leute draußen joggen und noch andere Übungen im Park machen.

Trollbezwinger 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:08

Danke, aber so etwas ist nichts für mich.

Trollbezwinger 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:12
@ronalda

Weil ich nicht ins Studio an sich gehen möchte. Außerdem wäre das ein langer Weg mit entsprechend Zeit, ich müsste mich dann nochmal umziehen etc. Einen Spaziergang, wo ich das mit dem Treppensteigen verbinden kann, ließe sich auch mit meinem Waschzwang besser in Einklang bringen als mich in irgendwelche Geräte zu legen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich dann richtig an den Geräten trainieren würde oder was falsch mache. Ich will auch kein Bodybuilder werden, sondern einfach meine Gesundheit pflegen.

Vielleicht fängst du zu Hause mit einem Stepper an, wenn du keine Zuschauer haben möchtest?

Trollbezwinger 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:13

Kostet ja wieder Geld...

Sowas finde ich mittlerweile total normal

Mir war anfangs Laufen auch irgendwie voll peinlich, aber die Gesundheit steht an erster Stelle + deine Mitmenschen führen ein eigenes Leben.

Bei mir hats etwas länger gedauert, bis ich gerafft hab', dass es anderen total egal ist, solange man keinem im Weg steht.

Nur bitte nicht mit Jeans..😅

Kopfhörer mit Musik können zusätzlich motivieren & von vorbeilaufenden Menschen ablenken

Super, wenn du trainierst. Und die Treppe kostet nix, also mach doch einfach. Viel Erfolg!

Ein Stepper wäre eine Möglichkeit. Aber wenn du solche Treppen hast, ist das doch ein natürlicher Stepper. Also, achte nicht auf die Nachbarn, ziehe dir Joggingsachen an und los gehts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Trollbezwinger 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:14

Und wenn ich es ohne Joggingsachen im normalen Outfit täte? Würde das komisch anmuten?

Lexa1  26.11.2024, 09:51
@Trollbezwinger

Erstmal eventuell, aber wenn du es regelmäßig machst, achtet keiner mehr drauf.