Wäre das peinlich?
Ich möchte etwas für meine Beine tun. Ich gehe schon sehr viel spazieren, aber ich würde gerne auch so was machen wie 1000 Stufen am Tag hinaufgehen. Eine Straße weiter von mir gibt es einen Hügel mit einer sehr langen Treppe. Da würde ich das am liebsten machen, aber ich habe Angst, was die Nachbarn denken, wenn ich da 30 mal rauf und runtergehe.
Bei uns im Haus gibt es natürlich auch Treppen, aber die sind gewunden und die Stufen eng, das passt nicht richtig.
Soll ich mir egal sein lassen, was Leute denken könnten, oder nach einer anderen Alternative gucken?
5 Antworten
Die Alternative wäre ein Fitnessstudio. Aber du kannst in Sportkleidung hoch und runter laufen, das ist nichts anderes als wenn Leute draußen joggen und noch andere Übungen im Park machen.
Weil ich nicht ins Studio an sich gehen möchte. Außerdem wäre das ein langer Weg mit entsprechend Zeit, ich müsste mich dann nochmal umziehen etc. Einen Spaziergang, wo ich das mit dem Treppensteigen verbinden kann, ließe sich auch mit meinem Waschzwang besser in Einklang bringen als mich in irgendwelche Geräte zu legen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich dann richtig an den Geräten trainieren würde oder was falsch mache. Ich will auch kein Bodybuilder werden, sondern einfach meine Gesundheit pflegen.
Das kannst du dort. Und du kannst unendlich viele Stufen nach gehen.
Vielleicht fängst du zu Hause mit einem Stepper an, wenn du keine Zuschauer haben möchtest?
Sowas finde ich mittlerweile total normal
Mir war anfangs Laufen auch irgendwie voll peinlich, aber die Gesundheit steht an erster Stelle + deine Mitmenschen führen ein eigenes Leben.
Bei mir hats etwas länger gedauert, bis ich gerafft hab', dass es anderen total egal ist, solange man keinem im Weg steht.
Nur bitte nicht mit Jeans..😅
Kopfhörer mit Musik können zusätzlich motivieren & von vorbeilaufenden Menschen ablenken
Super, wenn du trainierst. Und die Treppe kostet nix, also mach doch einfach. Viel Erfolg!
Ein Stepper wäre eine Möglichkeit. Aber wenn du solche Treppen hast, ist das doch ein natürlicher Stepper. Also, achte nicht auf die Nachbarn, ziehe dir Joggingsachen an und los gehts.
Und wenn ich es ohne Joggingsachen im normalen Outfit täte? Würde das komisch anmuten?
Erstmal eventuell, aber wenn du es regelmäßig machst, achtet keiner mehr drauf.
Danke, aber so etwas ist nichts für mich.