Paket der Nachbarn geöffnet, was tun?

Nachgedacht34  25.08.2023, 10:52

Wurde das Paket in der Zwischenzeit schon zurückgegeben?

leexa
Fragesteller

Nein ich bin gerade in der Schule und meine Mutter meinte wenn ich wieder komme, soll ich es abgeben.

7 Antworten

Dass Du das Paket dem Nachbarn bringen und um Entschuldigung bitten solltest, wurde ja schon gesagt.

Hinzufügen möchte ich nur noch, dass Du immer auf den Adressaten schauen solltest. Ich wäre beispielsweise nicht begeistert, wenn meine Frau oder meine Kinder Pakete öffnen würden, die an mich adressiert sind. Es könnten ja Dinge drin sein, die ich als Geschenk zu einem späteren Zeitpunkt gedacht habe. So wie man auch Briefe nicht öffnet, die an andere Familienmitglieder adressiert sind.

das Paket aus Versehen zu öffnen, ist verzeihlich, kann passieren. Das Paket dann aber zu unterschlagen, d.h, nicht unverzüglich dem richtigen Adressaten zu geben, das ist nicht entschuldbar.

da deine Mutter das Paket gefunden hat, wird sie es vielleicht/hoffentlich zurückgegeben haben. Und du kannst dich auf Ärger mit deiner Mutter einstellen.

Also echt.....

leexa
Fragesteller

Nein, sie war total sauer und hat mich über Telefon angeschrien. Ich bin gerade in der Schule und muss danach nach Hause um es abzugeben, was ich auch machen werde

Aylamanolo  25.08.2023, 13:34
@leexa

dann mach das. Dass sie deine Unterschlagung nicht gut fand, also sauer war, ist ja wohl klar. Sie selbst bekommt ja unter Umständen ebenfalls Ärger mit den Nachbarn.

Nächstes mal das Packet gleich wieder verschießen mir Klebeband und einen kurzen Entschuldigungs 2 Zeiler mit ran kleben. Dann bei den Nachbarn vor die Tür stellen. So gibts keine Probleme wenn das noch mal passiert.

Deine Mum ist wahrscheinlich sauer weil du es verheimlicht und unterschlagen hast. Das war echt das schlechteste was du hättest machen können.

Gehe nach Hause un hold dir den Ärger ab. Danach solte es meist gegessen sein. Hauptsache man macht es nächstes mal besser.

Mach das, gib es einfach zurück und sage, dass du es versehentlich aufgerissen hast. Das ist mir auch schon passiert. Ich denke nicht, dass dir jemand deshalb den Kopf abreißt. Für die Nachbarn ist es bestimmt nicht so eine große Sache wie für dich. LG und alles Gute

erzähle es genau so persönlich den nachbarn...

gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder er hat verständnis, oder eben doch nicht. leben wirst du so oder so damit müssen.

aber ganz unter uns: ich gehe eher davon aus, dass der nachbar es verstehen wird.