Hab ein paket meiner nachbarin geöffnet?

5 Antworten

ich finds schon schlimm.

immerhin hat der paketebote ja bei dir geklingelt und dich gefragt, ob du ein paket für XY annehmen würdest.. du wusstest also, dass es nicht für dich ist.

hat er nicht, das wüsste ich wohl...

0

das war ja nicht mit böser Absicht bin halt oft viel zu verpeilt bevor ich irgendwas mache...

0

Wo steht das Paket jetzt? Hast Du es Deiner Nachbarin nicht persönlich übergeben und ihr die Sache erklärt?

Du solltest das Paket nicht einfach irgendwo hinstellen und einen Zettel dazulegen. Was machst Du, wenn das Paket plötzlich weg ist?

wir teilen uns ein Haus und hab ihr das vor ihrer Wohnung gelegt, sie wird es auf jeden fall sehen. abgesehen davon ist sie vlt. einmal im Monat zu Hause...

0

Ich denke da würde das Briefgeheimnis greifen. Allerdings hast du dich ja wohl entschuldigt und es war nicht aus böser Absicht. Ich denke das wird sie schon verstehen.

Das muss deine Nachbarin entscheiden, ob sie das schlimm findet.

Dann gehst du zu deiner Nachbarin und erklärst ihr die Lage. Sie wird das schon verstehen.

Was möchtest Du wissen?