Wäre das die perfekte Rache?

12 Antworten

Wenn diese Person, der Du "Rache geben" willst, mein Kind wäre würde ich, egal was es getan oder angestellt hat, immer hinter ihm stehen, zu ihm halten und Verfehlungen, die es zu klären gibt, mit ihm regeln;

entschuldige wenn ich es so direkt sage: Personen wie Dich, die mein Kind bei mir anschwärzen (wollen) würde ich bei nächster Gelegenheit voll auflaufen lassen;

Rachegefühle werden in unserer Gesellschaft als absolut minderwertig angesehen.

Vorab… ich bin selbst ein sehr nachtragender Mensch, der schnell mal „Rache“vorstellungen bekommt und dem auch gerne nachgehen würde.

Das ist aber eher eine charakterliche Schwäche, dass man nicht darüber stehen und mit dem passierten umgehen kann. Wenn du es schaffen solltest, dann Versuch es einfach dabei zu belassen und dich damit auseinanderzusetzen, weshalb du die Art und Weise unschön fandest und wieso oder was genau dich vielleicht daran verletzt hat.

Ansonsten.. würde ich sagen, dass du nicht sonstig die Rache pochen solltest. Irgendwann kommt eine passende Situation, wo du dich rächen könntest. Zumindest kam bei mir bisher immer eine. Erkennt man dann eig. sofort.

Bergjesus  25.08.2021, 08:52

Denk aber daran, dass Rachevorstellungen ausleben immer Konsequenzen mit sich bringt, die man eig. nicht möchte.

dailydoze
Fragesteller

Ja, bei mir ist sie auch jetzt gekommen. Was besseres gibt es nicht. Ich weiß das es eine Schwäche von mir ist, aber die andere Person hat sowas ähnliches auch bei mir durchgezogen. Mit diesem Schritt könnte ich es beenden

Bergjesus  25.08.2021, 09:01
@dailydoze

Du könntest es auch beenden, indem du einfach nichts tust und es dabei belässt. Es ist dann beendet, wenn du entscheidest, dass nichts mehr passieren wird. Wenn du jetzt etwas tust, kann die andere Person sich auch wieder rächen wollen. Ist aber deine Sache. Ich kann dir da nichts vorschreiben. Letztlich muss man nur mit dem leben können, was man macht.

Vielleicht war es sogar eine gute Idee, den Kontakt mit dir abzubrechen.

Es ist jedem sein Recht, dies zu tun.

Und solche Rache die du schreibst? Da wirst nicht glücklich. Vielleicht machts dann auch wer so bei dir. Kommt alles wieder einmal zurück.

Die Zeit wär mir zu schade. Abhaken unter "Aloch" in deiner Liste und gut ist. Ich verschende doch nicht weiterhin Lebenszeit an solche Menschen dann :)

dailydoze
Fragesteller

Nein das war keine gute Idee

Rache ist immer armseling und nur ein Sekundenglück. Wer Größe hat, steht über negativen Gefühlen und schaut nach vorne und nicht zurück. Damit beweist man der "Täterin", dass sie einem wichtig ist. Sonst würde man sich nicht die Mühe machen einen Rachplan zu schmieden.

Vermutlich sind die wirklichen Opfer deiner Rache ihre Eltern. Die armen Leute werden sehr traurig und unglücklich sein. Die wird es härter treffen, als die Tochter. Haßt du die Leute so sehr, dass man ihnen das antun muss?

dailydoze
Fragesteller

Das ist nicht der Sohn sondern die Tochter

Realisti  25.08.2021, 08:51
@dailydoze

Egal, das Ergebnis bleibt gleich. Habe es aber geändert im Text. Danke.