Wieso ist jeder nur noch aus mir seine Probleme zu erzählen?

4 Antworten

Ja das Problem habe ich auch. Nimm dir einfach mal eine Auszeit von Social Media, mach vielleicht mal einen Tag eine Pause unternimm was, das dir gefällt, mit einer Person, die du magst und versuch dich auf dich selbst zu konzentrieren. Sei eher abweisend und wenn Leute dann fragen, warum du so bist, dann kannst du es ja sagen. Aber du solltest dich auf deine mentale Gesundheit konzentrieren und das ist nicht der richtige Weg!

Bei solchen Sachen musst du echt konsequent sein. Du sagst selber, dass diese Leute keine richtigen Probleme haben, also wird es keine große Sünde sein, wenn du dich eine Zeit lang distanzierst. Du kannst diesen jeweiligen Personen auch schreiben, dass du eine Zeit lang eine Social Media Pause einlegen möchtest.

Bezüglich den Problemen dieser Leute. Diese Meldung ist jetzt echt subjektiv und wird manchen nicht gefallen. Ich finde, dass Probleme haben, das Leben hassen und traurig sein auf Social Media im Trend ist. Natürlich haben manche Leute echt Probleme und wollen hilfe, jedoch wollen andere und auch die meisten nur Mitleid und Aufmerksamkeit. Vergeude deine Zeit nicht mit solchnen Menschen.

Auch ist es ein großes "No-Go" bei den meisten von und Mal Nein zu sagen. Nein es ist nicht egoistisch, wenn du Mal nicht helfen willst. Nein es ist nicht egoistisch, wenn du keine Zeit und keine Lust zum Trösten hadt. Es ist egoistisch von diesen Menschen dich mit ihren Problemen vollzupumpen, aber nie zu fragen wie es dir denn eigentlich geht.

Denk nicht zu viel darüber nsch, ich finds überhaupt toll, dass du dir so viel Zeit für diese Menschen genommen hast. :)

Da es dich anscheinend noch nicht so viele Menschen gefragt haben, tue ich das Mal: Wie geht es dir denn??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iamhere98
Fragesteller

Wow echt krass lieb von danke 🙏🏻

Mir gehts gut, danke hoffe dir geht es ebenfalls gut :)

Irgend wann musst du lernen, zum Selbstschutz, zu sagen: "Such dir nen anderen Mülleimer".

Andere merken, ob jemand Mitgefühl hat. Das nutzen sie dann aus.

Hi Lamere,

Du bist jemand, dem man vertraut.

Im Netz kann das natürlich auch nur Anmache sein.

Seie im Netz vorsichtig. Vorgeschichte ansehen.

Marioi