Wäre das Jugendamt in diesem Fall eine gute Idee?

5 Antworten

Das klingt so als solltest du zum jugendamt wie alt war der junge denn? Wenn er in dein alter ist darf man nicht verbieten ausser er ist eine gefahr für dich oder schlechter einfluss oder zu alt für dich denke aber davon ist nix der fall sowie du sagst haben sie jemand beauftragt dich zu stalken und das dürfen eltern nicht es scheint so als könntest du nicht normal mit ihnen drüber reden deswegen geg mal allein zum jugendamt und klär deine Situation

Und wegen dem kiffen und agressiv werden ist es kindeswohl gefährdung jugendamt kann ihnen Sorgerecht weg nehmen

ewigsuzu  17.10.2021, 16:12

kiffen macht nur gar ned aggressiv, und die Kindeswohlgefährung is hier schon ohne kiff gegeben

B2002AcLb  17.10.2021, 16:13
@ewigsuzu

Kenn mich mit kiffen nicht aus danke fürs richtig stellen und ja man sollte dringend jugendamt rufen

ewigsuzu  17.10.2021, 16:14
@B2002AcLb

Ja Drogen alleine sorgen rein psychologisch noch nich für ne gefährdung, erst wenn das Verhalten das Kind gefährdet oder man es dazu zwingen will selbiges zu konsumieren.

B2002AcLb  17.10.2021, 16:16
@ewigsuzu

Ja aber der rest wo beschrieben ist reicht um von eltern weggenommen zu werden was auch gut so ist

Könntest du das deiner Chefin mitteilen und sie bitten, während der Arbeitszeit (Pause) Kontakt mit dem Jugendamt aufzunehmen?

Sag das auf jeden Fall deiner Chefin oder einerMitarbeiterin oder mitarbeiter der/dem du vertraust. Ruft zusammen erst die Polizei an und die soll zu dir auf die Arbeit kommen und denen erzählst du dan ALLES!! Das was deine Eltern machen geht nicht. Bitte vertrau mir und mach das!!

ewigsuzu  17.10.2021, 16:10

wieso sollen das die Mitarbeiter tun? ich ruf die polizei fahr mit denen aufs revier gut is.

Ronja922  19.10.2021, 13:58

Ok gut ich meinte nur das mit der Mitarbeiterin falls der Mann kommt der dich Beschattung und dich dafor abholt bevor die Polizei kommt weil er gehört haben könnte das du mit der telefonierst. Und wen man es einer Mitarbeiterin erzählen würde und die Polizei kommt und du weg bist könnte die der sagen wo du wohnst oder sowas

Du kannst nich nur zum Jugendamt sondern auch aus mehreren Gründen eine Anzeige bei der Polizei aufgeben, ich empfehle sogar auf Schadensersatz zu klagen, da man dir ja auch schaden zufügt.

Aber du vom kiffen wird man nich aggro...

Ruf beim Jugendamt an und erzähl deine Geschichte.

Da du geschlagen wirst, geh ich mal davon aus, dass sie dich aus der Familie holen und du in eine betreute Wohngruppe kommst.

Dahika  17.10.2021, 18:52

so schnell passiert das nicht. Da gibt es erst mal eine Menge niedrigschwelligere Angebote.