Während online-Unterricht angespannt?

2 Antworten

Ich bin auch manchmal angespannt, aus dem Grund dass ich "Angst" hab wenn mich ein Lehrer plötzlich aufruft (gibt ja solche -_-).

Am besten du stellst Fragen im Unterricht meldest dich oft um etwas zu sagen, so bekommst du eine bessere Note und bleibst mehr dabei. Schreibe dir auf was der Lehrer sagt und was ihr besprecht. Wenn du fertig bist laufe eine Runde ums Haus um den Kopf frei zu bekommen. Wenn du dich aktiv im Unterricht beteiligst dann wird der Lehrer dich nicht einfach so aufrufen melde dich einfach immer wenn du was nicht verstehst, die Antwort weißt oder einfach nur eine Vermutung hast, wenn's falsch ist hast dann frisst dich neimand auf und du bleibnst trotdem positiv in Erinnerung beim Lehrer, weil er weiß dass du mit machst und nicht gerade zockst.

Der Online-Unterricht ist doch jetzt vorbei. Einmal kräftig durchatmen. :)