Während Meditation sehr komisches Gefühl, Energiewellen?

3 Antworten

Das ist im Grunde genommen Einbildung. Wenn du dich stark konzentrierst und Irgendetwas wahrnimmst (kann auch eine Pseudowahrnehmung sein), kann es sein, dass du es viel stärker empfindest. Dein Gehirn interpretiert dann diesen Reiz anders und du empfindest dann Strömungen etc. (ist aber nichts Übernatürliches, Energieströme, wie du sie beschreibst, gibt es nämlich nicht)

Kann schon sein, dass Du etwas wahrnimmst, was Deinem Alltagsbewußtsein nicht auffällt. Das kann man annehmen und damit spielen, man kann ihm auch einen Kuss geben und es weiterziehen lassen. Generell würde ich davon abraten, darin irgendeine Erwartung zu hegen.

Du hast dir halt etwas "eingefangen".

Was verstehst du eigentlich unter "richtiger Meditation"?