Wählt die Jugend Afd?

3 Antworten

Bezogen auf die Altersgruppen ist die AfD am erfolgreichsten bei den mittleren Jahrgängen der zwischen 35- und 59-Jährigen, wo sie 2017 gut 15 und 2021 13 Prozent erreichte.

Es trifft also nicht zu, dass die Jugend besonders oft AfD wählt.

Leider gibt es aber auch junge Menschen mit rechtsextremistischen Gesinnungen.

Tja, die Jugendlichen müssen täglich die Folgen der ungebremsten Migration von Kulturinkompatiblen "erleben", sei es in der Schule, auf der Straße oder im Nachtleben. Und bei Rot/Grün fragt man sich, ob die Forderung nach einem Wahlrecht für 16jährige, auch National, wirklich eine gute Idee ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Rollo489  29.04.2024, 20:47

Interessanterweise wird in biodeutschen Dörfern eher alternativ gewählt als in „Multikulti“-Großstädten. Das Argument ist völlig haltlos ^^

Panamacity3  29.04.2024, 20:55
@Rollo489

Dann hast Du die Umfragen und letzten Wahlergebnisse in den "Multikulti-Problemvierteln" mal wieder "übersehen...

Rollo489  30.04.2024, 17:52
@Panamacity3

Selbst dort liegen LINKE, AfD und Grüne mit 54% vorne… nur weil sich nicht einmal 15% für einen Spitzenkandidaten entscheiden, sagt das nichts darüber aus, ob dort nun viele AfD wählen würden. Ist schließlich immer noch weniger als der Bundesdurchschnitt…

IchBinIch111111  29.04.2024, 21:10

Was heißt kulturinkompatibel

Panamacity3  30.04.2024, 09:11
@Elementarer

"Die islamistische Gruppe Muslim Interaktiv fordert laut Islamforscherin Schröter ein Kalifat und die Abschaffung der Demokratie."

IchBinIch111111  30.04.2024, 17:44
@Panamacity3

Mir brauchst du das nicht sagen

Ich wurde oft genug an den Haaren gezogen oder körperlich angegangen weil ich meine Haare offen trage oder schminke

Das war an meiner alten Schule normal und die lehrer haben erst was gemacht als meine Eltern Druck machten

Soweit ich weiß, darf die Jugend nicht wählen (aber ich sicher bin ich mir nicht).

Rollo489  29.04.2024, 20:28

Bei der Europawahl darf sie das natürlich. (Ab 16)