Wächst mein Weisheitszahn gerade oder muss er raus >.<?

4 Antworten

Du solltest ein Röntgenbild machen lassen und die Prognose abklären, auf einem Röntgenbild lässt sich das gut beurteilen. Nicht jeder Weisheitszahn muss gezogen werden und vorsorglich schon gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

in den ersten beiden bildern sieht es schon so aus als würde das zahnfleisch hinter deinem letzten backenzahn sich öffnen weil da ein zahn rumdrückt. ich persönlich kann es nicht empfehlen die drin zu lassen. hab 2019 nach mehreren wochen extremer migräne ein röntgenbild machen lassen, da hat man die weisheitszähne bemerkt. hab weder oben noch unten platz,die zähne stehen quer.dann über die jahre hab ich sie drin gelassen- aus angst (und die pandemie war mir im weg). die migräne ist schlimmer geworden, die zähne haben sich verschoben das ich lispel und risse in den unteren zähnen habe durch den druck den die weisheitszähne ausüben. hatte dann vor 2 wochen auf einmal nen leichten abzess, hab jetzt 10 tage antibiotikum bekommen und im juli werden die zähne unter sedierung entfernt. also...könnt ich die zeit zurückdrehen wär ich vor jahren schon zum arzt gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 10+ Jahren chronisch krank

Er sieht gerade aus ; wenn Du immer noch gut mit Zahnseide bei den letzten Zähnen durchkommst dann stehen sie nicht zu eng . Manchmal kann sich mit den Jahren hinten Karies bilden ; das würde man Dir aber bei Untersuchungen immer sagen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyu c: geh lieber zum.zahnarzt und lass das kontrollieren. bei mir war der weisheitszahn wachstum sehr unangenehm, ich hatte nicht genug platz. ^.^

Jago23 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 21:10

Okay ya hab ich au ch gehört >.< Ich finde die halt iwie cute will die ncuht entfernen :c xD

AnimeEnjoyer8  20.06.2025, 21:11
@Jago23

<.< erst sehen die cute aus und nachher tun die weh

wieso nutzt du noch die 2010er text emojis btw XDDD