Wächst man nicht mehr, wenn man die falsche Ernährung hat also kaum isst und Depressionen hat?

7 Antworten

Njein.

Falsche bzw mangelnde Ernährung stoppen das Wachstum nicht komplett. Aber es kann dadurch leicht vorkommen, dass man nicht so groß wird wie man es eigentlich hätte sein sollen.

unbekannt3050
Fragesteller

Aber wenn man irgendwann anfängt viel zu essen, hat man dann noch Chancen zu wachsen? Mit 19

MaryLynn87  01.08.2019, 15:11
@unbekannt3050

Nein.

Der Zug ist abgefahren wenn man in der Wachstumsphase den Mangel hatte.

So was kann man später nicht mehr aufholen.

MaryLynn87  01.08.2019, 15:25
@vagabunda

Theoretisch ja.

Aber wenn man in seiner Hauptphase einen massiven Mangel hatte, dann ist es äußerst unwahrscheinlich dass sich da noch viel tun wird.

vagabunda  01.08.2019, 15:28
@MaryLynn87

'Äußerst unwahrscheinlich heißt auch 'nicht ausgeschlossen' ;-). Im Ernst, gerade wenn die Fragestellerin lange Zeit Mangelernährung hatte, kann eine gesunde Lebensweise sicher auch jetzt was bewirken.

MaryLynn87  01.08.2019, 15:30
@vagabunda

Natürlich soll sie sich jetzt gesund und ausgewogen ernähren um nicht noch kränker zu werden. Aber wachsen wird sie mit 19 jetzt trotzdem nicht mehr wirklich.

MaryLynn87  02.08.2019, 09:24
@unbekannt3050

Ein menschlicher Körper ist keine Pfanze die nach dem Umtopfen wieder relativ normal weiter wächst auch wenn man sie jahre lang in einem zu kleinen Topf gehalten hat.

Wenn du nichts isst kann das vorkommen dass du nicht mehr/nicht mehr viel wächst die Depression hat aber nichts mit dem Wachstum zu tun aber sie könnte damit zu tun haben dass du nichts isst

Wenn Du nicht in einem Hungergebiet lebst hast Du immer noch was Du zum Wachsen brauchst in der Nahrung

Depressionen sind da eh außen vor.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Sowas kann viele verschiedene Auswirkungen auf den Körper und die Gesundheit haben. Je nachdem wie wenig man ist und wie der Körper das verarbeitet.

Natürlich hemmt falsche bzw Mangelernährung das Wachstum. Woher soll der körper denn dazu dann noch die Kraft aufbringen?