Wie viele cm wächst man im Durschnitt pro Jahr? (jungs)

2 Antworten

Hallo! Wenn Du das unbedingt so pauschal willst dann ca. 6,5 cm. Da gibt es aber individuell gewaltige Unterschiede. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Ich wünsche Dir alles Gute.

ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. am meisten wächst man in der Pubertät (ca.13-16J)

Hood28
Fragesteller

Ja und wie viele cm?

mak94  04.01.2014, 12:54
@Hood28

kann man nicht sagen. Kann sein, dass du in einem Jahr 20cm wächst oder nur 2