Wächst ein Hund noch, der ein halbes Jahr alt ist?

13 Antworten

Da wird sicher noch mehr Hund draus. Vllt nicht mehr so sehr in der Höhe, aber bestimmt in der Breite und in der Proportionierung. Kommt auf die Rasse an. Das Fell wird sich auch noch verändern bei Hunden mit längerem Haar.

Glaub bis zum 20-21 Monat geht der Wachsum bei Hunden.Einzelne sind aber erst mit 3 Jahren ausgewachsen.Hovawarte, Rhodesian Ridgeback sagt man die sind erst mit 3 Jahren ausgewachsen.Können also auch mit 2 Jahren nochmal einen Schuss antreten.Meist aber dann auch in die Breite(Kräftig) statt Höhe.Doggen sind mit ca 4 Jahren ausgewachsen. Also auch mit 2-3 wachsen die noch Kopfmässig und im Wachstum

Sandysky79  23.09.2010, 11:52

Auch geistig wächst ein Ridgeback,Hovawart bis zum 3 Jahr noch.Nicht das er davor dumm wäre..Nein er ist ähnlich wie bei einem Kind eben noch ein Kind.

Ist von der Rasse abhänig wie lange ein Hund wächst. Aber ein 6 Monate alter müßte auf jeden Fall noch wachsen. Allerdings lange nicht mehr so viel wie in den ersten 6 Monaten.

Je nach Rasse sind Hund mit knapp einem Jahr ausgewachsen andere erst mit 3-4 Jahren. Viele sind auch irgendwann von der Höhe ausgewachsen, aber in der Breite (Brustkorb) noch nicht. Und geistig dauert es meist noch viel länger.

Hallo, große Rassen können sogar bis anderthalb Jahre wachsen. Im übrigen 'wachsen' Hunde nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Breite, insbesondere bei Rüden kann man, z.B. am Brustkorb, deutlich den Unterschied zwischen dem Junghund und dem ausgewachsenen Tier erkennen Gruß, Kerstin

ist meist von hund zu hund anders, wann die wachstumsschübe sind, die einen haben einen mit 4monaten, die anderen mit 8... aber ich denke mit 6monaten wird er noch wachsen... ab 2-2,5jahre kann von von völlig ausgewachsen reden, sowohl körperlich als charakterlich