Mit wie vielen Monaten ist ein Hund ausgewachsen?

5 Antworten

Das ist abhängig von der Rasse. Kleine Hunderassen, wie Yorkshire Terrier, Malteser, Dackel, Toy Pudel oder so, sind schon mit 7-8 Monaten ausgewachsen. Große Rassen wie Landser, Irische Wolfshunde, Doggen, Bordeaux Doggen sind oft erst mit 18-24 Monaten ausgewachsen.

Bei Fragen zur Hundegesundheit, -erziehung, -verhalten, -ernährung kann ich Dir übrigens wärmsten http://www.dogforum.de empfehlen!!!

i5700
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank. ER scheint mittlerweile UNS zu erziehen und wir brauchen wirklich ein bißchen Hilfe.

Baiana  21.04.2008, 14:43
@i5700

Wende dich an das Forum - da sind Massen an Hundebesitzern und auch -trainern unterwegs, Dir wird superschnell geholfen und nette Menschen sind es auch noch.

Evtl. überlegt, eine Hundeschule zu besuchen. Nur weil das Minitier mini bleiben wird, heißt das nicht, dass er nicht erzogen werden muss. Chis sind ganz schöne Kämpfer - da musst Du Dich echt durchsetzen!

Wohl noch eine ganze Zeit - i.d.R. hat er so in einem Jahr die entgültige Größe erreicht - an Masse (Muskeln) legt ein Hund so bis 1 1/2 Jahren zu. Kommt aber auch auf die Rasse an, kleine Hunde sind meist früher ausgewachsen als Große. Aber vielleicht berruhigt es dich zu wissen, dass Hunde in den ersten Monaten besonders schnell wachsen, so mit 4 bis 6 Monaten haben sie dann schon fast die endgültige Größe erreicht.

Nach etwa 1 1/2 Jahren sind Hunde ausgewachsen. Bei kleineren dauert es nicht so lange, bei größeren Rassen dauert es etwas länger.

Ein Hund ist meist der Geschlechtsreife ausgewachsen. Das ist zwischen dem 7. und 12. Monat. Große Hunde später als Kleine.

Was ist das für eine Rasse?? Mit 14 Wochen dann ist noch viel Zeit zum GROSS werden.:-))

i5700
Fragesteller

Es ist eine Mischung zwischen Chihuahua (Mutter) und Pekinesen

Baiana  21.04.2008, 14:20
@i5700

Dann kannst Du davon ausgehen, dass die Fellnase mit ungefähr einem halben Jahr seine Endgröße erreicht hat.

Vergiss nicht, jede Woche ein Foto vom Zwerg zu machen - so niedlich sind sie nie wieder!

BELLA64  21.04.2008, 14:22
@Baiana

FELLNASE :-))) Süß:-)) ja die werden eh nicht sehr groß, geniese die Zeit, wo sie noch tapsig und knuffig sind.L.G.

Baiana  21.04.2008, 14:26
@BELLA64

Pelznase, Knutsch- oder Kuschelkugel... Wenigstens niedlich sind diese kleinen Terrorkinder! Leider vergisst man nach 2 Jahren, wenn es nur noch die niedlichen Fotos gibt, wie oft man nachts in eine Pfütze getappst ist, wie die Beine der neuen Stühle aussahen, wie nadelspitz Welpenzähne sind...

BELLA64  21.04.2008, 14:34
@Baiana

Ja ist bei vielen ein leidiges Prob., aber nicht immer die Regel. Bloss gut:-)))