Wächst unser Hund noch?

 - (Hund, Wachstum)

4 Antworten

jedenfalls hat sie mit 52 cm und 23 kg ein ordentliches gewicht ,da solltet ihr besser drauf achten .jedes kilo zu viel geht stark auf die wachsenden gelenke und sehnen

viel wird sie nicht mehr wachsen , aber noch kräftiger werden ,was die muskulatur angeht -

ja, prinzipiell sagt man 1 Jahr in die Höhe und ein Jahr der Körperbau, also umgangssprachlich in die Breite. Also können noch ein paar Zentimeter drin sein.

Ein Flat braucht wesentlich länger um ausgewachsen zu sein.

Mit 52cm Schulterhöhe scheint mir deine Hündin mit 23kg zu leicht.

Wachstum von Hundefell?

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich mich mit meiner Mutter unterhalten und da ist mir aufgefallen das Hundefell ja im Normalzustand nicht über eine bestimmte Länge wächst. Wenn man es aber schneidet wächst es ja nach. Wie "weiß" das Fell sozusagen wann es wachsen muss ? 😂 Klingt dumm aber ich kann es nicht anders ausdrücken!

...zur Frage

Wächst mein Dackel noch?

Hey Leute!
Mein Dackel ist jetzt schon gute 7-8 Monate alt.
Meine Frage: Wächst er noch etwas? Ab wie viel Jahren sind solche Hunde denn ausgewachsen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Schönen Tag euch :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Hovawart/Border Collie Mischlingen?

Hallo :)

vor kurzem ist unser Hund gestorben (ein Flat-Coated-Retriever). Wir überlegen nun uns wieder einen Hund zuzulegen. So sind wir auf die Mischung aus Hovawart und Border Collie gestoßen. Allerdings können wir diese Mischung in ihren Eigenschaften schlecht einschätzen und wollte so um die Erfahrungen der Schwarmintelligenz bitten :)

Wir:

  • zwei Erwachsene, 18 jährige Tochter
  • Hundeerfahrung (10 Jahre Flat-Coated- Retriever)
  • ein Erwachsener arbeitet von zu Hause aus (es wäre immer einer da)
  • Haus mit Garten
  • in der Umgebung viele Grünflächen/Wälder/Seen

Uns wäre wichtig zu wissen, ob diese Mischung auch als Familienhund gehalten werden kann? Geht die Mischung meist mehr nach dem Border Collie, welcher sehr viel mehr Auslastung benötigt?

Kennt einer von euch diese Mischung? "Wie sind die so?"

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wächst man wegen dem Training nicht mehr?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und es würde mich mal interessieren ob man nicht mehr wächst wenn man viel trainiert?

...zur Frage

Wie kann man einen Hund korrigieren?

Wir haben jetzt einen 4 Monate alter flat coated Retriever. Er ist sehr aufgeregt und anderen Menschen gegen über sehr aufdringlich. Wenn man ihn streichelt zwickt er einen aus Spaß hoffe ich in die Hand oder wenn man an ihm vorbei läuft schnappt er nach den Füßen. Ich weiß nicht genau ob das normal bei dem Alter ist aber ich will nicht, dass er später von Leuten als aggressiv abgestempelt wird. Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Wie formuliere ich eine E-Mail an einen Züchter?

Ich hätte Interesse an einem Flat-Coated Retriever Welpen. Auf der Seite des Züchters, habe ich gelesen, dass der Wurf im September erwartet wird und die Abgabe der Welpen ab Anfang November ist.

Jetzt will ich wissen, wie ich eine E-Mail formuliere, die sich gut anhört ... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?