Wa sist da?

tommgrinn  13.06.2023, 15:01

Hast du einen Link wo du diese Infos gelesen hast?

1 Antwort

Siehe hier: Hybridrad – WikiPedalia
"Das Hybridrad, manchmal auch als Fitnessbike bezeichnet, ist eine Kreuzung aus einem Mountainbike und einem Reiserad. Die besseren Modelle haben den Lenker und die Gangschaltung eines Mountainbikes und den RahmenÜbersetzungenLaufräder und Bremsen eines Reiserads."

und hier: Alles, was du über Hybrid E-Bikes wissen solltest | Gazelle

Ich finde die Bezeichnung sehr irreführend. Zumindest hätte man es dann Hybrid Pedelec nennen sollen. Ich würde ohne diese Links ansonsten davon ausgehen, dass es sich um ein Pedelec handelt, dass zusätzlich noch einen Selbstfahrmodus hat - also Hybrid aus Pedelec und echtem E-Bike.

Woher ich das weiß:Recherche
IchNerveViele
Fragesteller

Also welches ist besser

tommgrinn  14.06.2023, 14:58
@IchNerveViele

Das kommt ja auf deine Bedürfnisse an. Wo willst du denn gerne damit fahren bzw. wo liegt dein Fokus bzw. welche Komponennten sollte das Bike haben?

Das ist so als, wenn du fragst ob Kleinwagen oder Kombi besser ist. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Allein in der Großstadt ist der Kleinwagen besser, wenn du viel übers Land transportieren möchtest dann eher der Kombi.