W204, W207 oder W212?

Denkt ihr die Preise werden stark fallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Wagen kaufen, der für meine Zwecke wirtschaftlich und geeignet erscheint und nicht was Andere genre dneken oder hätten.
Da mein Fahrweg täglich rund 24 km beträgt, war mein erster Wagen ein Opel
Corsa (2 Jahre alt) vom hiesigen Händler.
Er war günstig im Verbrauch, steuerlich und versicherungstechnisch günstig und für mich der ideale "Fahrwagen".

... nun die Frage, was willst Du ?

Askofanswers
Fragesteller

Ich fange demnächst einen Nebenjob an und werde ca 250-280€ pro Monat auf die Seite legen. Nach 3 Jahren will ich mir mein Auto kaufen. Ich interessiere mich sehr für Autos und mir ist es wichtig ein gutes zu haben.

Um Himmels Willen.... In 3 Jahren kann sich vieles ändern. Sogar deine Meinung. Wenn du noch keinen Führerschein hast, mache den doch erst einmal. Und dann beschäftigst du dich mit dem ersten Auto. Dabei solltest du Bedenken, dass Die Anschaffung und später der Unterhalt zwei verschiedene Dinge sind. Ein Auto muss man sich Leisten können, sprich du musst die finanziellen Mittel für: KfZ-Versicherung, KfZ-Steuer, Kraftstoffkosten, Wartung, Inspektion, Reparatur, Ersatz-und Zubehörteile, Verschleißteile.... auch erst einmal übrig haben. Und das auch dann wenn man einiges selber machen kann.

Naturgemäß sind da die Fahrzeuge mit dem Sternchen immer schon etwas teurer gewesen. Es gibt zwar recht günstige Modelle, die aber jedoch oft dann irgendein Zipperlein haben. Und diese Zipperlein sind dann meistens übel Teuer. Wobei ich nicht einen schönen Glückstreffer bzw. Glückskauf wo das Fahrzeug dann ein Rentner-Garagenwagen ist ausschließe. Das gibt es ja immer wieder mal. Also, in 3 Jahren schaust du was du an Geld hast und was du dir dann damit Leisten und Bezahlen kannst. Im prinzip ist die Antwort von *disa1* also meiner Meinung nach genau Richtig. Habe sie quasi nur etwas erweitert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing