W13 Das erste mal gehabt?
Hallo ich war gestern mit meiner Familie zu Besuch bei Freunden und da ist halt auvh ein Junge der ist 14 wir kennen uns auch schon lange wir hsben halt bisschen geredt ... Dann kam es aufeinmal dazu das wir das erste mal gemacht haben es ist einfach passiert. Was haltet ihr davon
3 Antworten
Hallo Ecrin,
das hier
Was haltet ihr davon
ist die falsche Frage. Du solltest dich selbst fragen, was das Erlebnis für dich bedeutet. Du hast ja nicht mal geschrieben, wie es für dich war, ausser dass es halt passiert ist.
Also überlege mal, ob es dir gefallen hat zunächst. Für dich. Das geht die allg. Öffentlichkeit nicht unbedingt etwas an. Rede eventuell mit einer wirklich guten Freundin vertraulich darüber.
Und die Frage nach Verhütung ist wichtig. Oder was meinst du, wie wäre dein Leben wohl, wenn du in 9 Monaten, mit nicht mal 15 Jahren, ein Kind zur Welt bringst? Ist der junge Mann als Vater geeignet? Du als Mutter? Schule, Ausbildung? Etc. etc. pp.
Alter, ich find sowas so schlimm. Mit 13 ist man gerade mal Teenager geworden, da ist man quasi noch ein Kind. Warum kann man nicht einfach abwarten und nicht das erste Mal haben MÜSSEN.
Nichts. Sexuelle Handlungen sind unter 14 Jahren egal in welcher Konstellation verboten.
Grüße
Du hast als Antwort auf die Frage der FS natürlich recht. Ich halte davon auch nichts und das Gesetz für richtig. Allerdings dürfte es eines der Gesetze sein, die in der Praxis nur äußerst schwer durchzusetzen sind.
Verboten? Mag sein, aber wer überwacht das und welche Folgen hätte es? Die Kinder unter 14 sind noch nicht strafmündig und die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht diesbezüglich zur Verantwortung zu ziehen, wäre wohl auch ziemlich weltfremd.