W13 Das erste mal gehabt?

3 Antworten

Hallo Ecrin,

das hier

Was haltet ihr davon

ist die falsche Frage. Du solltest dich selbst fragen, was das Erlebnis für dich bedeutet. Du hast ja nicht mal geschrieben, wie es für dich war, ausser dass es halt passiert ist.

Also überlege mal, ob es dir gefallen hat zunächst. Für dich. Das geht die allg. Öffentlichkeit nicht unbedingt etwas an. Rede eventuell mit einer wirklich guten Freundin vertraulich darüber.

Und die Frage nach Verhütung ist wichtig. Oder was meinst du, wie wäre dein Leben wohl, wenn du in 9 Monaten, mit nicht mal 15 Jahren, ein Kind zur Welt bringst? Ist der junge Mann als Vater geeignet? Du als Mutter? Schule, Ausbildung? Etc. etc. pp.

Alter, ich find sowas so schlimm. Mit 13 ist man gerade mal Teenager geworden, da ist man quasi noch ein Kind. Warum kann man nicht einfach abwarten und nicht das erste Mal haben MÜSSEN.

Nichts. Sexuelle Handlungen sind unter 14 Jahren egal in welcher Konstellation verboten.

Grüße

bwhoch2  23.01.2025, 13:47

Verboten? Mag sein, aber wer überwacht das und welche Folgen hätte es? Die Kinder unter 14 sind noch nicht strafmündig und die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht diesbezüglich zur Verantwortung zu ziehen, wäre wohl auch ziemlich weltfremd.

bwhoch2  23.01.2025, 14:51
@Tennisball0800

Du hast als Antwort auf die Frage der FS natürlich recht. Ich halte davon auch nichts und das Gesetz für richtig. Allerdings dürfte es eines der Gesetze sein, die in der Praxis nur äußerst schwer durchzusetzen sind.