W-LAN Verbindung bricht andauernd ab/unterbricht kurz?

3 Antworten

Hallo,

trenne mal den Router für ca. 2 Minuten vom Stromnetz.Spätestens innerhalb von 15 Minuten danach sollte die Verbindung wieder ordnungsgemäß aufgebaut werden.

es ist bekannt, dass dieser Adapter nach einiger Zeit schwächelt. Versuche es mit einem höherwertigen Adapter.

LG Culles

  1. WLAN ist immer schwierig...
  2. es könnte n benachbartes WLAN stören, seitdem es vor Kurzem dazugekommen ist...
  3. es kann auch was gealtert sein... aber Realtek ist eigentlich ganz gut...
  4. hast du ne Fritz!Box? die können oft sagen, welche Frequenzen gestört sind...
  5. hast du die Konfiguration überprüft? sind alle Frequenz-Bereiche aktiviert? insb. 5GHz?
  6. nach Möglichkeit würde ich auf WLAN ganz verzichten und nur Ethernet verwenden...
ItachiSeinVater
Fragesteller

An meinem WLAN kann es eigentlich nicht liegen, da es am IPAD meistens immer geht... Habe einen Telekom W724V Router und eine 50k Leitung

RIDDICC  11.05.2018, 22:20
@ItachiSeinVater
  1. die Dinger von der Telekom sind da nicht so informativ...
  2. hat der „WLAN Repeater von Fritz“ ne eigene IP Adresse bei der man sich einloggen kann?