Vw Scirocco mit 110.000 Kilometern kaufen?

7 Antworten

Mir sind Steuerkettenprobleme bei den 1,4 TSI Motoren bekannt.

Hallo Lars!

Von diesem TSI-Motor wĂŒrde ich abraten. Nicht wegen der 110000 Km, sondern wegen der von Kasimir genannten Steuerkettenproblematik & weiterer typischer VW-Krankheiten, die einem das "Autofahrerleben" nicht direkt verschönern. Grosso modo lĂ€sst sich sagen -----> die VWs sind teurer aber nicht solider als andere Wagen!

Ich wĂŒrde eher mal nach einem Opel-Astra GTC oder einem Ford-Focus schauen, evtl. findet sich fĂŒr das Budget auch ein Opel-Cascada oder ein Focus Cabriolet. Die sind nicht nur gĂŒnstiger, sondern auch besser!

Lars8499 
Fragesteller
 04.02.2018, 14:02

Den Opel Astra Gtc finde ich auch recht nice :)

bin halt Azubi und deswegen nicht so ein großes Budget 😔

Danke fĂŒr Deine Antwort! :)

2
rotesand  04.02.2018, 14:03
@Lars8499

Aber gerne :)

Gerade wenn man nicht so viel Geld auch fĂŒr Wartung und Pflege hat, ist ein Opel besser -----> die WerkstĂ€tten sind gĂŒnstiger als die "Premium-VW-Tempel" & die Autos mĂŒssen durchschnittlich seltener dorthin :) Es heißt nicht umsonst "Opel, der ZuverlĂ€ssige" :) Viele GrĂŒĂŸe..!

1

Also gernell sind 110000 Kilometer bei einem Vw noch kein Problem. Was auf dich zukommen könnte sind Verschleißteile, kommt drauf an was noch alt ist und wie viel gemacht wurde. Wichtig ist der technische Zustand, funktioniert alles, lĂ€uft er sauber,.... Es kommt auch drauf an, wie sah es mit Ölwechsel aus und wurden die Inspektionen ordentlich gemacht?!

WĂŒrde dir von VW im Allgemeinen eher abraten. Vor allem die TSIs sind schrecklich und haben massive Steuerkettenprobleme, da wĂŒrde ich auch mit 50.000km keinen mehr nehmen ^^
Eine gute Alternative wÀren vielleicht wie von rotesand bereits erwÀhnt ein Ford/Opel. Ansonsten könntest du dich ja noch mal bei den Asiaten umschauen, die machen auch sehr zuverlÀssige Autos.
LG

Lars8499 
Fragesteller
 05.02.2018, 21:25

Danke erstmal fĂŒr die Antwort.