VW Reparatur Mängel und ewig warten auf Kulanz?

1 Antwort

Das hat mit Kulanz recht wenig zu tun. Erst hat die Werkstatt das nicht richtig repariert und war also verpflichtet das nachzubessern.

Und später hat sie die Stoßstange mit der Zange beschädigt.

Für mich klingt das so als wenn sie versuchen die Sache so lange zu verzögern bis du keine Lust mehr hast zu warten.

Ich würde da eine Frist setzen und falls die sich nicht rühren zum Anwalt gehen.

JaninaFrage394
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bekomme die Antwort es liege an VW das sie nichts machen können.

Hellfire107  23.05.2024, 18:37
@JaninaFrage394

Dummes Zeug. Die erzählen dir Quark - damit sie sich nicht kümmern müssen.

VW hat mit den Unfallreparaturen einer Werkstatt genau garnichts zu tun - abgesehen von Teile-Lieferungen natürlich.

Mit ungeeignetem Werkzeug ausgeführte Reparatur-Versuche sprechen Bände.

Such' dir am besten einen Verwandten oder Bekannten der sich auskennt - und selbstsicher auftreten kann.

Ein bisschen Nachdruck führt da oft zu erstaunlichen Ergebnissen.

Hellfire107  23.05.2024, 18:32

Ergänzung: Die Werkstatt hat 2x das Recht nachzubessern.

JaninaFrage394
Fragesteller
@Hellfire107

Danke für deine Antwort. Muss mit meinem Vater mal reden. Er lässt sich leider von VW hinhalten. War zum nachbessern schon 3 mal. Was wäre wenn sie es nicht schaffen beim 2 o 3 mal ?