Warmwasser-Zulauf an Verbindung zur Spültischarmatur leicht undicht

Undichte Stelle - (Haus, Küche, Wasserzulauf)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf aus dem baumarkt ne neue quetsche da sind kunststoffdichtung drin wenn die einmal gepresst wurden und alt sind bekommt man die schlecht wieder dicht

http://www.neuesbad.de/installationsartikel/schell/87152/schell-quetschverschraubung-komplett-3/8-x10mm-chrom?sPartner=preissuchmaschine&campaign=preissuchmaschine

adminstapler
Fragesteller

Super, thx für die schnelle Antworten. So etwas hatte ich schon vermutet.

Kann nicht, ist so. Die Dichtung passt sich beim Verschrauben allen Unebenheiten an und verhärtet mit der Zeit. Da hilft nur nochmaliges Abschrauben und neue Dichtung einlegen. Und diesmal das Eckventil schließen! :-)

adminstapler
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Eckventil. Nach der ungewollten Dusche heute morgen werde das mal berücksichtigen...

electrician  07.01.2013, 15:58
@adminstapler

Aber Vorsicht: Auch alte Eckventile neigen zu Undichtigkeiten, wenn die Hähne lange nicht benutzt wurden. Dies ist allerdings dann Sache des Vermieters.

adminstapler
Fragesteller
@electrician

Ne, der Hahn ist in der Küche, daher jeden Tag im Betrieb. Jetzt mit der neuen Quetschmutter ist auch alles absolut dicht (und ich habe heute keine ungewollte Dusche mehr bekommen :-) )