Spülmaschine, Wasserzulauf-Problem!

6 Antworten

Im Zulaufschlauch sind evtl. die kleinen Siebeinsätze verkalkt bzw. mit kleinen Steinchen und Dreck "zu" - auswechseln und/oder säubern.

Falls es das nicht ist, sind wahrscheinlich die Magnetventile in der Maschine verkalkt / angerostet. Diese regeln den Wasserzufluss, bis der Schwimmer "genug Wasser" signalisiert. Man kann sie ausbauen und entkalken / reinigen. Wenn du dich damit jedoch nicht halbwegs auskennst, empfehle ich das nicht selbst zu tun, da in den Ventilen eine hauchfeine Gummimembran ist, die (wenn sie beschädigt wird) das ganze Ventil nutzlos macht (musst dann ein Neues kaufen).

Wenn dir das zu heikel ist, würde ich doch lieber zu den "Gelben Seiten" raten.

Also hm mit dem Zulaufschlauch muss ich mal schauen. Aus der Quasi kommt quasi ein Schlauch raus, dort sind inbegriffen einmal der zulauf mit aquastop und einmal der abwasser schlauch.

Der Zulaufschlauch fängt also quasi mit dem Aquastop an, wie komm ich da am besten an die Siebchen?

Danke schonmal!

Man das ging ja super fix :) !!!

Da ist ganz klar was verstopft, oder der Aquastop ist im Eimer, denke nicht dass du das von selbst reparieren kannst, da muss ein Fachmann ran.

Also am Wasserdruck kanns nicht liegen, der hat in 20 Sekunden 7 liter her gegeben...

Das Einlassventil öffnet wohl nicht richtig! - Oder, ist der Wasserhahn auch richtig aufgedreht?