VW Notbremsassistent (Front Assist)?

1 Antwort

Hier sind die Systeme teilweise unterschiedlich, von Hersteller zu Hersteller und auch Modellgernerationen unterscheiden sich, gerade hinsichtlich einer evtl. Mindestgeschwindigkeit. Hier lohnt sich ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Im Schrittempo funktionieren meist keine Systeme, sonst könnte man nicht sauber einparken. Viele aktivieren sich so bei erhöhter Schrittgeschwindigkeit um die 10km/h.

Wenn Du davon nichts merkst, dann kann es sein, dass Du evtl. schon auf der Bremse bist, das deaktiviert in manchen Autos diese Funktion oder Du kommst nicht in so eine Situation bisher, was für eine vorausschauende Fahrweise spricht.