Vulva juckt immer nach dem rasieren?
Gibt es da ein Mittel welches es lindern könnte, am besten etwas was bei euch auch funktioniert.
4 Antworten
Hey,
Es ist vollkommen normal dass die Vulva nach dem rasieren juckt. Ist störend, aber kann man nicht viel gegen machen (außer das rasieren zu lassen)
Am besten nimmst du eine Vaginalcreme - bloß nicht mit irgendwelchen Duschgels, Aftershaves oder Lotions oder sonst was da rumdoktern, das kann das Milieu total durcheinanderbringen. Achte auf gute Hygiene beim rasieren : scharfe, saubere klingen, rasierschaum benutzen und gut abwaschen. Falls du das richtige Wort verwendet hast!! Wenn du mit „Vulva“ den Bereich oberhalb deiner Vagina meinst, also Quasi die lendengegend , dann kannst du natürlich Duschgels oder Lotions oder normale Niveacreme verwenden. aber die Vulva ist quasi der Bereich innerhalb deiner schamlippen und da gehört kein AfterShave hin!
Bei weiteren Fragen am besten einfach mal zur Apotheke die können dir besser weiterhelfen als Laien im Internet
LG
Aftershave balsam hilft meistens ganz gut. .durch die rasur wir die haut ja leidet zimlich strapaziert, da macht es nicht viel unterschied ob im gesicht oder sonst wo am Körper.
ich weiß es... du eher nicht.
vulva:außen. also schamhügel bis zuden "öffnungen" (wo keine haare sein sollten bzw der rasierer nichts verlohren hat) .
vagina:innen. das ist der verbindungskanal zur Gebärmutter.
das sie das nicht in die vagina einführen soll, ist ihr bestimmt klar.
außerdem sagte ich Aftershave balsam. nicht rasierwasser(scharf)... da würde es ja noch schlimmer brennen.
du bist definitiv ein Mann oder ?? So viel Unwissenheit geht ja wohl nicht
Die Vulva betrifft auch den Bereich innerhalb der schamlippen. Du schmierst dir auch kein Aftershave in die schamlippen, auch wenn es „Balsam“ ist - sowas gehört da nicht rein!
In die Leistengegend, auf der normalen Haut ja. Aber doch nicht im „feuchten Milieu“
hey,
bodylotion hilft bei mir, nivea mandelmilch oder so, irgendwas nicht so stark parfumiertes und nach dem rasieren den rasierschaum gut abwaschen
lg
Hi,
Mir hilft es wenn ich den Bereich einmal kalt abspüle und noch After shave auftrage
Denke schon, habe aber noch nicht so viele probiert. Aber das kalt abspülen bringt mehr, auch an den Beinen
Du darfst nur spezielles After shave für den Intimbereich benutzen, also nicht welches, das man auch im Gesicht verwendet.
Man schmiert sich das Zeug doch nicht in die Vagina hinein..
Das ist mir schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass die Haut im Intimbereich empfindlicher ist.
Weißt du wo die Vulva einer Frau ist?!🤦♀️ Sie kann sich doch nicht einfach After Shave in die Vagina schmieren?!😂