Vue Scan = besserer Scan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Probleme wirst Du mit der Originalsoftware auch haben. Das liegt an den Vorlagen die gescannt werden.

Du kannst es mit VueScan testen.

Ich selber benutze Vuescan auch, allerdings mit einem Nikon-Filmscanner für den es keine Software mehr gibt. Bin mit Vuescan super zufrieden.

Du kannst mit Vuescan nicht viel verkehrt machen.

Eventuell kommst Du nicht darum herum, Dir professionelle OCR-Software anschaffen zu müssen..

LA

Tichuspieler
Fragesteller

Heiho,

danke erst einmal für die Antwort. Ich habe ja das "Problem" mit der Originalsoftware (also jener, die dem Scanner von Canon beilag) und nun drauf spekuliert, das Vuescan da weniger fehleranfällig ist.
Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Upgrade und die Scansoftware kosten zusammen 30€, aber eigentlich brauche ich die Textverarbeitung nicht. Eventuell wäre eben der Vuescan interessant, es sich doch zuzulegen, deswegen meine "dumme" Frage.

Linuxaffiner  04.01.2022, 15:51
@Tichuspieler

Es gibt von Vuescan auch eine Demoversion, da kannst Du das testen.

Ich habe mir nach langer, reiflicher Überlegung die Vollversion für den Scanner zugelegt, ich habe es nicht bereut. Fast noch besser als die Originalsoftware von Nikon. Vuescan läuft auch unter OpenSuse perfekt.

Ich denke, die Software von Softmaker und Vuescan passt.

LA

Tichuspieler
Fragesteller
@Linuxaffiner

Oki. Danke für die Hilfe. Ich habe mir das Update jetzt bestellt. Vielleicht habe ich ja Glück (man sagt ja immer: Das Glück ist mit den Dummen ...;-) :-D)

Linuxaffiner  05.01.2022, 14:46
@Tichuspieler

Du kannst ja über dieses Update noch einmal Rückmeldung geben..

Täte mich interessieren..

Linuxaffiner  05.01.2022, 14:44

Danke für den Stern 🌟