VPN als standart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteil: VPN ist teilweise langsamer, kostet etwas und bietet dir heutzutage Quasi keine Vorteile.

Vorteil: Du kannst so tun als wärst du in einem anderen Land.

würde es sinn machen, als Standard immer über VPN zu gehen?

Nein.

was wären die Vor/Nachteile?

Nachteile: Langsam, Probleme bei gewissen Websites, je nach Anbieter: Tracking

Vorteile: Pseudo-Sicherheit und Pseudo-Anonymität, sonst... keine?

würde es sinn machen, als Standard immer über VPN zu gehen?

https://de.wikipedia.de/standart

was wären die Vor/Nachteile?

Die Frage ist eher: Was erwartest Du von einem VPN-Dienst? Erst dann kann man sich über Sinn und Zweck unterhalten.

Weil Du nach Vor- und Nachteilen sowie nach der Einrichtung fragst: Nein, es bringt dir nichts.