Vorübergehende Lähmung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hämatom, also ein Bluterguss, der auf das Rückenmark drückt, wäre denkbar. Eine OP wäre dann denkbar, in der das Hämatom entfernt und das Rückenmark entlastet wird und wodurch sich dann im weiteren Verlauf die Lähmungen wieder zurückbilden. Das wäre auch gar nicht so unrealistisch und konstruiert..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das geht, bei einer Querschnittlähmung kann es einen spinalen Schock geben, der läßt aber wieder nach ein paar Wochen nach.

Eine Beschädigung des Rückenmarks