Bauchnabelpiercing, Lähmung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Märchen vom verlorenen Geschmackssinn durch ein Zungenpiercing, die Unfruchtbarkeit oder Lähmung durch ein Bauchnabelpiercing sind genau das: Märchen! Märchen, die von Eltern erfunden werden um ihre Kinder von Piercingstudios fernzuhalten. Und da die Kinder erstmal alles glauben - zumal es Ihnen an medizinischem Fachwissen mangelt - verbreiten sich solche Märchen ziemlich schnell.

es gibt ein sprichwort das besagt dass kein rauch ohne feuer entsteht. vielleicht war es früher tatsächlich so dass man lähmungen hatte von piercings oder sonstwas. immerhin gabs damals kine ausgereifte techni wie jetzt

0
@kikkerl

Selbst mit einem rostigen Nagel würde keine Lähmung/Unfruchtbarkeit/Verlust des Geschmackssinns entstehen, außer eventuell durch die Folgen der Blutvergiftung. Die Märchen beziehen sich aber immer auf den Vorgang des piercens selbst und dabei sind solche Folgen aus medizinischer Sicht so unmöglich wie fliegende Fahrräder über dem Himalaya.

0

Mein Vater hat eine grössere gefuehllose Stelle am Kinn, seitdem ein Zahnarzt vor 30 Jahren mal eine Spritze falsch gesetzt hat. Kann also durchaus passieren, dass mal jemand den falschen Nerv trifft.

also ich weiss das wenn man ein falsches nerven zum beispiel an der zunge erwischt kann sein das du nicht mehr schmecken kannst und ich habe letztens im fern gesehen das wenn du zum beisspiel an der wange ein piercing machst kann sein das du dann gelähmt wirst dass hat ein tattoo profi gesagt also das heisst piercings immer von ein profi machen lassen niemals selbst!!!!!!!

Bis auf die Aussage mit dem Profi ist deine Antwort einfach nur komplett falsch. Reine Erfindung!

0
@derschnuggel

FALSCH!

Verbreite hier kein dummes Halbwissen. Die Geschmacksnerven liegen nicht dort, wo das Zungenpiercing im Normalfall gestochen wird. Außerdem ist der Geschmackssinn zum Großteil vom Geruchssinn abhängig.

0
@Damdamdam

hallo komm wieder auf dem teppich ja!!!!!!! Ich habe nur geschrieben was ich gehört habe!!!!!!

0
@MamiiiDocFam

oder gesehen habe!!!!! außerdem machen viele jugendlichen heute zu tage selber die percing da kann vieles falsches bei passieren gerade wenn mann so jung ist und nicht die erlaubnis vom Eltern haben.

0

bauchnabelpiercing eher ja oder eher nein?

ich bin 13 fast 14 und ich finde bauchnabelpiercings eig ganz schön nur sagen meine freunde sie finden es bitchig und deswegen überlege ich jetzt ob ich mir eins machen lassen soll was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Soll ich mir als Junge ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Ich wollte fragen was ihr zu Jungs mit Bauchnabelpiercings sagt. Soll ich mir eins stechen lassen?

...zur Frage

Wielange nach bauchnabelpiercing nicht schwimmen gehen?

also ich bekomm zu meinem geburtstag ein bauchnabelpiercing und hab von einigen leuten gehört dass man damit dann einige zeit nicht schwimmen gehen darf.. wielange? (und bitte keine antworten wie - bauchnabelpiercings sind hässlich, ect.)

...zur Frage

Bauchnabelpiercing? Ab wie viel Jahren? Wie teuer? Bei meinem Bauch?

Hallo! Ich überlege schon etwas länger mir ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen. Ich bin 15, werde in 3 Monaten 16. Momentan habe ich noch einen ziemlich untrainieren Körper. Ich bin nicht dick (1.63cm groß und 54 Kilo schwer), aber ich habe halt einen ziemlichen Bauch und mein Bauchnabel ist so klein und rund. (Siehe Bild) Ich weiß nicht, ob es zu mir passt, aber ich finde Bauchnabelpiercings so schön!

Ab wie viel Jahren würdet ihr das machen lassen? Oder ist es sogar erst ab einem bestimmten Alter erlaubt? Einige meiner Freunde zu mindest haben schon Piercings im Gesicht, sie sind 14. Natürlich möchte ich bis dahin auch noch etwas abnehmen. Wie teuer ist das ungefähr?

Ich habe von jemandem gehört, dass er für seins ca. 25€ bezahlt hat. Ich haba aber auch gelesen, dass ein Helix über 50€ kosten soll. Dann würde ein Bauchnabelpiercing doch sicherlich nicht so viel weniger kosten oder? Oder kommt das ganz auf den Piercer an?

Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?