Bauchnabelpiercing, Lähmung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Märchen vom verlorenen Geschmackssinn durch ein Zungenpiercing, die Unfruchtbarkeit oder Lähmung durch ein Bauchnabelpiercing sind genau das: Märchen! Märchen, die von Eltern erfunden werden um ihre Kinder von Piercingstudios fernzuhalten. Und da die Kinder erstmal alles glauben - zumal es Ihnen an medizinischem Fachwissen mangelt - verbreiten sich solche Märchen ziemlich schnell.

es gibt ein sprichwort das besagt dass kein rauch ohne feuer entsteht. vielleicht war es früher tatsächlich so dass man lähmungen hatte von piercings oder sonstwas. immerhin gabs damals kine ausgereifte techni wie jetzt

0
@kikkerl

Selbst mit einem rostigen Nagel würde keine Lähmung/Unfruchtbarkeit/Verlust des Geschmackssinns entstehen, außer eventuell durch die Folgen der Blutvergiftung. Die Märchen beziehen sich aber immer auf den Vorgang des piercens selbst und dabei sind solche Folgen aus medizinischer Sicht so unmöglich wie fliegende Fahrräder über dem Himalaya.

0

Mein Vater hat eine grössere gefuehllose Stelle am Kinn, seitdem ein Zahnarzt vor 30 Jahren mal eine Spritze falsch gesetzt hat. Kann also durchaus passieren, dass mal jemand den falschen Nerv trifft.

wie alt bist du denn, hab ich noch nie davon gehört, das sich das entzündet, das kann passieren.

also ich weiss das wenn man ein falsches nerven zum beispiel an der zunge erwischt kann sein das du nicht mehr schmecken kannst und ich habe letztens im fern gesehen das wenn du zum beisspiel an der wange ein piercing machst kann sein das du dann gelähmt wirst dass hat ein tattoo profi gesagt also das heisst piercings immer von ein profi machen lassen niemals selbst!!!!!!!

Bis auf die Aussage mit dem Profi ist deine Antwort einfach nur komplett falsch. Reine Erfindung!

0
@derschnuggel

FALSCH!

Verbreite hier kein dummes Halbwissen. Die Geschmacksnerven liegen nicht dort, wo das Zungenpiercing im Normalfall gestochen wird. Außerdem ist der Geschmackssinn zum Großteil vom Geruchssinn abhängig.

0
@Damdamdam

hallo komm wieder auf dem teppich ja!!!!!!! Ich habe nur geschrieben was ich gehört habe!!!!!!

0
@MamiiiDocFam

oder gesehen habe!!!!! außerdem machen viele jugendlichen heute zu tage selber die percing da kann vieles falsches bei passieren gerade wenn mann so jung ist und nicht die erlaubnis vom Eltern haben.

0

okay, also abgesehen davon, dass ich kein zungenpiercing will, wieso sollte das mit den nerven beim BNP so unwahrscheinlich sein? weil nerven sind ja überall am körper .. und sonst noch irgendwelche "beweise" oder so ?

aber vielen dank schon mal :)