Gelähmte Gesichtshälfte durch Helix am Ohr?

3 Antworten

Hallo! Eine Gesichtslähmung bei einem Ohrpiercing wäre ein Wunder ... Der Gesichtsnerv (Trigenimus) verläuft nicht über das Ohr, sondern versorgt alleine die beiden Gesichtshälften. Gesichtslähmungen kommen lediglich dann vor, wenn entweder der Nerv geschädigt ist oder absichtlich durchtrennt wurde (etwa bei einer Trigeminusneuralgie). Aber mit dem Ohr hat das, wie gesagt, nichts zu tun ... davon bekommst Du sicher keine Gesichtslähmung. Lg

Leoni001
Fragesteller

Gut^^ Hatte mir nur ne Freundin erzählt,.. dehalb dachte ich...

whynot63  24.08.2012, 16:45
@Leoni001

Ok ... man soll halt nicht alles glauben, was einem so erzählt wird :).

ne glaub nicht

dann wäre es ja immer, wenn man das ohr ganz abschneidet, weil dann triffst du den nerv ja immer

niki lauda zb, der kann das gesicht noch bewegen

auch andere mit nur einem ohr sind nicht gelähmt

Nein, da verlaufen keine Nerven.

whynot63  24.08.2012, 16:43

Also Nerven verlaufen da schon - sonst wäre das Ohr ja völlig schmerzunempfindlich und nicht zu spüren ... Nur der Gesichtsnerv hat mit dem Ohr eben nichts zu tun ... Lg

BlackKitty007  24.08.2012, 16:50
@whynot63

Das sind Nervenenden und die sind überall im Körper, wenn man dadurch irgendetwas lähmen könnte, könnte man sich nirgendwo piercen lassen.