Passendes Gebuertstagsgeschenk für meinen Vater?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

eine "aufhebezange" mit langen "armen": ich bin rollifahrer und habe oft das problem etwas heruntergefallenes aufheben zu wollen. da ich im e-rolli relativ hoch sitze, komme ich mit der hand nur schwer tief genug herunter, habe mir deshalb einen greifer mit langen "armen" besorgt, mit dem ich relativ bequem dinge aufheben kann diese greifer gibt es in jedem sanitätshaus, allerdings gibt es gewaltige unterschiede bei den preisen: von 15.- 45.- euro ist alles drin.

du könntest ihm ein GROßes rätselheft kaufen... weil wenn er imm rollstuhl sitzt dann is er bestimmt.nich mehr so aktiv und hat länger freude dran... des weiterne freuen sich ältere leute auch über selbstgefertigte sachen.. du könntest also ein fotoalbum mit fotos von dir und urlaubsbilder damit er immer eine erinnerung an die guten alten zeiten und dich hatt!!!

hoffe ich konnte helfen!!! lg tristan

freakfabi97 21.03.2012, 23:43

Ein großes Rätselheft wäre glaub ich echt besser. Das mit dem Fotoalbum ist eine sehr gute Überlegung, aber ich denke nicht, dass das klappen wird, weil wir kaum Fotos von der Familie haben..

0

ja ich finde das ist schonmal eine gute idee. sonst finde ich auch cd (musik) nicht schlecht, oder eine topfblume?! aber ich tendiere zu deiner idee.

freakfabi97 21.03.2012, 23:37

Er hat bereits ein Internetradio, womit er oft und auch gerne Musik hört.

0

Eine Lesebrille ist nur sinnvoll, wenn er tatsächlich eine Brille benötigt.

Ein Rätselheft und ein Kuli - das finde ich ein wenig sehr billig.

Wenn er kurzsichtig ist und gerne Rätsel löst, ist das eine gute Idee.........

Wir wäre es mit einem schönem Hörbuch, über ein Thema, dass ihn interessiert?.

freakfabi97 21.03.2012, 23:35

Das wäre eine super Idee, wenn er an unsere Musik-Anlage kommt, was er in seinem Zustand nicht mehr schafft.

0

*Jeden Kommentar :P Hmm,Rasierer,Rasierschaum und Rasierwasser würd ich vorschlagen ;)

freakfabi97 21.03.2012, 23:33

Hat er nur leider alles schon, aber danke :)

0

Bessere Idee einen iPod Touch ^^

freakfabi97 21.03.2012, 23:30

Mit Geräten, die ein Touch-Display haben kann er nicht umgehen, da diese nicht für seinen momentanen Zustand geeignet sind..

0
PeaX1 21.03.2012, 23:41
@freakfabi97

Aber gib ihn doch nicht so locker auf bei den anderen Kommentaren sehe ich auch wie viele andere dich bestätigen. Willst du dass dein Vater ein alter Krüppel mit einem rätselheft im Schoß wird. Schau vllt mal nach einem Buch wo es um Leute geht die sich wieder im alter ein wenig aufrappeln. Er Brauch sicherlich Motivation

0

Was möchtest Du wissen?