Vorübergehende Katzenaufnahme (Temporär!)?

3 Antworten

Wende dich doch mal an einen Tierschutzverein, vielleicht gibt es eine Pflegeeltern für deine beiden in der Nähe und sie können dir helfen. Sicherlich solltest du dich an den Futter und Tierarztkosten beteiligen. Die andere Frage ist. Wann wird das sein? Kannst du sie bald wieder zu dir holen? Reden wir von Wochen? Oder Monaten?

Zum wohle der Tiere musst du entscheiden, denn sie gewöhnen sich auch an ihr neues zu Hause und fühlen sich hoffentlich wohl. Sie würden es nicht verstehen wenn sie dann nach einem Jahr oder so wieder umziehen sollen. Sie sind Tiere und müssen!!! sich auf den Menschen in ihrer Umgebung verlassen. Sie können sich ja nicht selbst versorgen also bauen sie Vertrauen und eine Bindung auf. Vielleicht nutzt du auch die Zeit die dir noch bleibt um den beiden ein schönes zu Hause zu suchen. Evtl darfst du sie sogar noch besuchen.

Ich würde mich an die lokalen Tierärzte wenden und dort einen "SOS-Zettel" im Wartezimmer aufhängen. Dort sind auf jeden Fall Tierfreunde zu finden und ggf. ist einer dabei, der sich bereit erklärt - oder jemanden kennt.

Ansonsten gibt es evtl. die Möglichkeit das Tierheim zu fragen, ob sie in der besonderen Situation die Katzen für eine gewisse Zeit (als Gast) aufnehmen würden.

Sei mit nicht böse aber du weißt noch gar nicht wie lange du wirklich bleiben wirst, vor allem wenn eh bereitsxauch im Raum steht das sie in Obhut genommen wird.

Wenn du niemanden hast bzw kennst musst du so fair und Realistisch genug sein zu sagen das du sie woanders hingibst.