Vortest für eigentliches Auswahlverfahren des Offiziers der Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Test unterteilt sich in drei Bestandteile. 1. Sprachanalogien (Buch : Seite = Wald : ???) 2. Mathematik (grundlegend (+; -; *; /) 3. Matrizen (Ergänze das fehlende Quadrat) Je nach richtiger oder falscher Antwort verändert sich der Schwiereigkeitsgrad. Falsch = Leichter; Richtig = Schwerer. Abstände zwischen den Schwierigkeitsgraden werden hierbei von Frage zu Frage geringer, sodass nach einigen Minuten der Beantwortung deine "Note" für das System feststeht. (ACHTUNG: Diese siehst du nicht, denn diese geht umgehend nach Köln, wo entschieden wird ob du eingeladen wirst)

Keine Ahung was die Luftwaffe verlangt, das Heer macht aber einfach ein paar Logik fragen etc. Kann man online üben (Adresse hab ich leider nicht).

So schwer ist der am Ende nicht und ein Kamerad und ich haben den auch bestanden.

Viel Glück schon mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Du solltest dir aber genau überlegen, ob es dann der richtige Weg für dich ist.

Je nach Verwendung/Ausbildung ist der Test dann Kindergarten im Vergleich zu dem, was dann über Jahre auf dich zukommt.