Vorteile von Android gegenüber IOS?

3 Antworten

Wenn du nach den Vorteilen von Android fragst und selbst sagst, dass es besser ist, musst du schon in Vorleistung gehen. Was findest du denn besser?

Für mich erfüllt iOS genau die Anforderungen, die ich an ein Smartphone-Betriebssystem habe. Es ist übersichtlich, vergleichsweise sicher und furchtbar einfach zu bedienen. Mir fehlen vielleicht manche Optionen zur Individualisierung, aber das könnte mir nicht egaler sein.

WeissBrot965  11.10.2023, 19:01

Wo ist es übersichtlicher als Android? Außerdem ist es genauso leicht zu bedienen. Eine App schließen und öffnen oder in den Dateien suchen kann doch jetzt nicht so unterschiedlich sein. Traurig, wie manche Menschen ihr Geld einfach aus dem Fenster schmeißen. Noch einer, der zur dummen Maße dazu gehört ...

sonicdragolgo  11.10.2023, 19:08
@WeissBrot965

Ich würde mir nie einen Mac oder ein iPad holen - da sind wir einer Meinung. Aber über iPhones (iOS) hetzen sollte man nur, wenn man es mal wirklich in der Hand gehabt hat.

Kann ich dir nur zustimmen!

  • Es lässt sich Software ausserhalb des App stores runterladen (gold für Entwickler)
  • Das Handy ist nicht so strikt wie bei Apple
  • Viel Günstiger
  • Teilweise! bessere Kamere
  • usbc (ja, apple hat mittlerweile auch usbc, allerdings ladet es nicht so schnell, wenn man nicht mit ihrem Kabel lädt ...)

Wer sich Apple kauft ist einfach nur ein Mitläufer, der sic genau wie jeder andere, jedes Jahr verarschen lässt. Meistens kommt auch kein anderen Argument als "jA aPpLe BeNuTzEn HaLt AlLe"

anonymprivat04
Fragesteller

Mitläufer ist das Wort

BTM042  11.10.2023, 19:20
@anonymprivat04

Wo bin ich ein Mitläufer, wenn ich für mich Entscheide, dass ein Iphone mir besser gefällt als ein Android Handy?

BTM042  11.10.2023, 19:45
@anonymprivat04

Ich hatte schon Samsung, Huawei und Realme und danach ein iPhone, und mir gefällt das iPhone mehr, das hat nichts mit anderen Personen zu tun.

  • Freiheit bei app-wahl. Ich finde es schrecklich, dass iOS an den App Store gebunden ist.
  • Option zum rooten oder flashen von eigener Firmware --> man ist nichtmal an Android gebunden
  • In vielen Fällen deutlich besser durchdachte Hardware. Android ist in allen Preisklassen verfügbar. Apple produziert ausschließlich High-End.