iOS oder Android? Was meint Ihr?

Smartphone-Umfrage - (Handy, Technik, iPhone)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Android 75%
iOS 25%

9 Antworten

Android

Hallo Gutefrage Team

Ich stimme ganz klar für Android weil geschlossene Betriebssysteme für mich ein No-Go sind.

Als Eigentümer eines Gerätes sollte man die Möglichkeit haben auf seinem Eigentum frei Software zu installieren ohne dass diese aus einer vom Anbieter streng regulierten Quelle stammen muss.

Man bleibt mit einem iOS Gerät immer an die Firma Apple gebunden es ist praktisch unmöglich es ohne ein Konto bei Apple sinnvoll zu nutzen Apple hat ohne einen Jailbreak quasi die volle Kontrolle.

Außerdem ist iOS noch viel weiter eingeschränkt es ist nicht möglich frei Daten zwischen PC und iOS Gerät auszutauschen man kann nicht wie gewohnt auf das Dateisystem zugreifen und seine Daten verwalten und mitlerweile wird immer mehr und mehr auf die iCloud ausgerichtet.

MacOS ist so ein tollen Betriebssystem aber sein Mobilableger iOS wurde meiner Meinung nach einfach durch die aufgezählten Nachteile verhunzt da mag es noch so effizient und sicher sein die Gegenargumente sind für mich Ausschlusskriterien.

An der Hardware stört mich zudem dass man keine Möglichkeit hat seinen Speicher zu erweitern und dass Apple den Kopfhöreranschluss einfach mal so über Bord geworfen hat und man für normale Kopfhörer immer einen Adapter benutzen müsste.

Zudem finde ich die Preise von Apple unverschämt teuer bei anderen Herstellern bekommt man für weniger Geld mehr Hardware.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

voll zustimme.

2

Das Event wird hoffentlich Nice.    
      
Ich finde es kommt nicht aufs Handy an sondern aufs Betriebsystem. Das betonst du in deiner Frage Stellung!    
      
Allgemein ist IOS besser optimiert. Android Open Source.    
      
Auf beiden Betriebsystemen kann man sich gecrackte Apps runterladen.      
        
      
Das neue IPhone soll nach dem Source Code einen 6 Kern Prozessor bekommen der die jetzige Leistung von anderen Herstellern um zwischen 80-200% über bietet.  (Im Multicore Bereich).
Im Single Core um nicht ganz so viel.    
    
Hoffe das das stimmt :)
      
Wenn das IPhone 120 Hz display, OLed, 6 Kerne, Wireless Charging, Bezless Screen, Fast Charging und Face Id bekommt ist es perfekt. Gibt kein besseres Handy in Software und Hardware.      

Android

Als App-Entwickler und Befürworter des Open Source-Gedankens bin ich natürlich für Android. Klar ist es nicht das beste OS, doch bietet es viele Freiheiten, die ich sehr zu schätzen weiß. Und solange man Custom-ROMs ohne die ganze Bloatware der Hersteller nutzt, läuft es sogar super.

Was möchtest Du wissen?