Vorteile und Nachteile Beruf Psychologe?

blechkuebel  01.09.2023, 11:42

Psychologe ist jeder mit einem Psychologiestudium. Die Arbeitsfelder sind so unterschiedlich, dass es schwer ist, Vor- und Nachteile zu finden. Meinst Du Psychotherapeut/in?

norag301
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil: Man hilft anderen Menschen

Nachteil: Man wird den ganzen Tag mit Problemen konfrontiert. Da braucht man mentale Stärke und Nerven aus Drahtseilen

Studium wird nicht ohne sein und man selber sollte mental stark sein weil man wahrscheinlich viele krasse Geschichten von Menschen hört

Schweres Studium mit viel Statistik und englischer Fachliteratur.

Danach kommt es darauf an, in welchem Bereich man arbeitet.