Vorteile und Nachteile Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen?

1 Antwort

Intern ist halt wenig bis keine Reisetätigkeit (es gibt ggf stellen die beides vorsehen) und wenn du in einer Versicherung arbeitest fällst du vermutlich unter den Tarifvertrag was im privaten Versicherungsgewerbe z.b. 14 gehälter wäre.

Zumindest in der Zentrale musst du auch niemandem was andrehen, dafür gibt es ja Vermittler usw. statt dessen halt bearbeiten von Fällen von neupolicierung über Leistungsansprüche bis Tod des Versicherten mit den Folgen daraus für den Vertrag z.b. auszahlung an Erben.

Da mag es sicher auch mal unangenehm sein z.b. wenn wer anruft und meckert das es nicht so läuft wie er es will aber halt eine andere art von unangenehm als Leuten zeug aufquatschen.