Vorteile mit drei Kaninchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei drei Kaninchen wird immer gekuschelt, auch wenn einer Mal nicht will. ;)

Außerdem lieben meine Drei zusammen alles zu erkunden. Mehr Freunde bedeutet mehr Spaß!

Als ich mein drittes Kaninchen dazu geholt habe, hat sie meine Zwei ordentlich aufgewirbelt. Sie sind jetzt viel aktiver, da eine größere Gruppe einfach dynamischer ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

Lillybaum111
Fragesteller

wow danke :))))))

Wenn du ausreichend Platz hast für die drei u sie sich gut vertragen dann ist das in Ordnung. Außerdem wäre- im Fall das eines stirbt- das andere Tier nicht allein.

Desto größer die Gruppe, desto schöner ist es für die Kaninchen. Zwei sind nur eine Zweckgemeinschaft. Eigentlich sind es Gruppentiere. Wenn eins verstirbt, dann ist auch kein Langohr mehr allein.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Naja es gibt kaum Vorteile. Ehr Nachteile.

  1. Eventuell muss das Gehege vergrößert werden
  2. Die Kaninchen dürfen auf keinen Fall einfach so zussamen gesetzt werden. Du musst sie Vergesellschaften.
  3. Die Geuppe von drei Tieren ist oft problematisch da Kaninchen von Natur aus Pärchen Bild.

Der einzigste Vorteil ist das Kaninchengruppen Artgerechter sind.

Wenn dann solltest du lieber zwei Kaninchen dazu holen. Bitte aber aus dem Tierheim.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo3928  10.07.2022, 19:39

Stimme dir volkommen zu.

Lillybaum111
Fragesteller

alles klar danke, und wir haben eh vor das gehege so zu vergrössern dass sie den ganzen Garten haben:) 2. ja ich habe mich schlau gemacht wegen dem vergesellschaften:))

4.ich wollte eh ins tierheim gehen....

danke für die ganzen infos:-)

Lebenshof  10.07.2022, 19:47

Ich finde deine Antworten immer super! Ich muss aber einmal widersprechen: Kaninchen bilden keine Pärchen. Das tun z.B Sittiche und Papageien oder auch Rennmäuse. Kaninchen sind ansonsten Gruppentiere, die dann eben zu 3,5 oder 7 auf einen Plüschhaufen liegen. :D

Asyra13  10.07.2022, 22:38
@Gordonsetter132

Also ich muss sagen, in meiner Großgruppe gibt es definitiv keine Pärchen. Eher kleine Grüppchen, die sich aber bunt durchmischen. Und die Haltung von 18 Tieren zusammen ist da schon relativ nahe am natürlichen Verhalten.