Argumente für kaninchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich schon gut informiert? Wenn nein, tu das. Wenn ja, zeig deiner Mutter, dass du dich sehr für Tiere interessierst. du kannst ja auch schon Pläne aufstellen, wie man am besten ein Gehege unterbekommen könnte etc.. Rede oft in ihrer gegenwart über Kaninchensachen, also irgendwelche interessanten, süßen, lustigen Dinge etc.. So kannst du ihr zeigen, dass du es ernst meinst, bereit bist Pflichten zu erfüllen und in der Lage bist, etwas für diese Tiere zu tun. Mach sie neugierig. ;-) Pberlege dir Antworten auf Einwände von ihr, denn sie muss ja auch Argumente haben. Ist es denn prinzipiell gut möglich, bei euch Kaninchen zu halten? Und würden sie drinnen oder draußen leben? Denn draußen wären damit natürlich noch einige kosten mehr verbunden, da so ein sicheres, großes Gehege nicht billig ist. Schau mal noch zum Beispiel hier, weiter informieren kann nie scgaden und macht Spaß ;-) : http://sweetrabbits.de/

Hallo,sich Kaninchen anzuschaffen sollte wirklich sehr gut überlegt sein. Ich habe selber 2 Stück, es sollten auch mind. 2 sein das sie sich wohl fühlen, natürlich wenn ein Hasenmännchen dabei ist bitte kastrieren lassen sonst gibt es dauernd Junge, das ist nicht schön, weil man die ja auch gut unterbringen muss, das ist nicht so einfach! Ausserdem sollen Kaninchen sehr sehr viel Platz haben, was viele Leute einfach nicht bedenken. Es reicht einfach nicht diese handelsüblichen Käfige, die viel zu klein sind, zu kaufen, Kaninchen möchten springen, rennen, Haken schlagen, Versteckmöglichkeiten haben, Buddeln können....usw.Und so süss wie sie sind, so viel Arbeit machen sie auch, Käfig sauberhalten usw, das ist nicht ganz ohne. da hat deine Mama schon recht, sehr viel Arbeit und sehr viel Platz muss da sein, es reicht nicht, die Kaninchen nur haben zu wollen...zum Schmusen sind sie auch nur bedingt ideal, sollten sie drin gehalten werden riecht es auch nicht immer angenehm. Überleg es dir gut, ob du das wirklich alles willst, schon allein den Kaninchen zuliebe, weil die müssen nachher da leben und können sich nicht wehren. Viel Glück bei deiner Entscheidung...

ich hatte mein erstes mit ca. 6 jahren. es lebte ganze 7 jahre lang und die ganze arbeit blieb an meiner mum hängen. letztes jahr habe ich mir wieder 2 geholt (mit meinem eigenen, verdienten geld). meine mum macht sie nicht sauber, füttert sie nicht, etc. sie mag sie, aber ich musste ihr beim kauf versprechen, dass ich mich zu 100 % um sie kümmere ;) das kann auch schon mal anstrengend oder stressig werden. du musst sie mindestens 1x am tag füttern, mindestens 1x die woche den käfig oder stall gründlich sauber machen, ständig wasser frisch auffüllen, du musst jeden tag mit ihnen zeit verbringen, sie können eine menge geld kosten (käfig, stall, zubehör, futter, tierarzt, die kaninchen selbst) und was machst du, wenn du im urlaub bist ?

habt ihr ein garten ? weil dann wäre es einfacher deine mutter zu überreden ..weil ich habe zwei farbmäuse in meinem zimmer dann hat meine mutter gesagt es kommt kein anderes tier mehr in die wohnung ... aber da wir ein hof haben mit einem eet woo nur erde iszt haben wir den stall da hingestellt also das heißt das der das ganze jahr draußen lebt und dann hat er noch einen auslauf ... glaub mir und eine außenhaltung tut deinen kaninchen dann viel besser weil wenn man schon ein kaninchen in der wohnung hält dann muss man meißt ein ganzes zimmer haben und nicht nur ein gewöhlicher käfig !! ;)

da gibt es keine ratschläge,weil letztendlich sich deine mutter um das tier kümmern muss da das interesse abgeklungen istso läuft es immer ab.erst haben wollen,denn spielen usw,dann keine lust mehrda kann ich deine mutter verstehen

ich bin verantwortungsbewusst und werde mich um die kaninchen kümmern

@lulu50321

sagen doch alles von sich,aber sorry davon kann ich mich ja schlecht überzeugennimm es einfach so hin das deine mutter nicht möchte

@schlumpfine01

Hey,also das finde ich jetzt wirklich unfair ich habe jetzt schon seit sieben Jahren zwei Hasen.Und ich habe mich immer um sie gekümmert auser wenn ich bei Freunden oder oma geschlafen habe.Aber das ist doch normal.Ja schon es gibt viele Kinder wo kein Bock mehr auf die Hasen haben aber es muss nicht sein das(lulu) auch so ist.liebe grüße jennylalala