Wie kann ich meine Eltern überreden ein Kaninchen zu bekommen?

18 Antworten

naja, ein kaninchen ist ja auch ne verantwortung, das muss gefüttert werden, saubergemacht und man muss sich drum kümmern. ich kann verstehen, dass deine eltern da etwas zweifeln, weil wenns dir zuviel wird, mussen sie diese ganzen aufgaben übernehmen. du solltest ihnen erklären, dass du diese aufgaben erledigen wirst. Und du könntest ihnen auch entgegen kommen und sagen, dass du auch ein bischen im haushalt helfen wirst, weil bei der haltung eines kaninchens ja auch kosten entstehen (es sei denn du bezahlst streu, futter usw. von deinem Taschengeld) du musst ihnen klar machen und dir auch klar darüber sein, dass du die verantwortung für das tier auch übernhemen wirst, wenn du mal keine lust hast, und informier dich genau über die lebenserwartung, die haltung und das futter deines kaninchens....du gehst ja nicht nur eine verantwortung für ein zwei jährchen, sondern für mehrere jahre ein. denk genau darüber nach und erkläre deinen eltern deine argumente.

Auch ich als Mama einer Tochter ( 15) die UNBEDINGT ein Kaninchen haben wollte, wir als Eltern waren zunächst strikt dagegen, ( Dreck, Gestank, am Ende bleibts an uns hängen... ) wurden dann aber mürbe gemacht, auch durch ein schriftliches Pamphlet in 40 Seitiger Ausführung was die Tochter alles machen wollte und überhaupt, Verantwortung übernehmen, Finanzielle Unterstützung durchs Taschengeld...die ganze Leier eben..Ende vom Lied....  Kaninchen Baby Winny zog ein, ein halbes Jahr danach noch Sammy. Beide inzwischen kastriert. Ja, sie machen Dreck, Ja, man riecht auch dass sie im ZImmer sind, Ja, die Tochter übernimmt natürlich nicht  alle Pflichten, Ja, die meiste Arbeit bleibt inzwischen an mir hängen----aber ----- ich LIEBE die Kleinen Racker, sie leben bei uns in freier Haltung, dürfen den ganzen Tag im Zimmer herumhoppeln und am liebsten hätte ich noch mehr Kaninchen!! So kanns auch gehen!!

sag, du übernimmst alle Verantwortung (sauber machen usw.) du kaufst alles alleine und deine Eltern müssen nix machen ;-) hat bei mir auch geklappt! Ich hoffe es klappt, viel Glück & erfolg!!! :)

Was möchtest Du wissen?