Vorstellungsgespräch Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Kleidung?!

4 Antworten

Ich würde eine Kombination wählen: lieber keine Blue Jeans, wenn der Prof sich so konservativ kleidet. Aber vielleicht eine schwarze, kombiniert mit einem Sakko. Kompletter Anzug ist übertrieben, finde ich.

Also Jeans fänd ich auch zu leger - es ist immerhin Jura! Es gibt allerdings neben komplettem Anzug und Sakko mit Jeans noch eine paar Alternativen. Ein Paar Chinos zum Sakko sehen zum Beispiel gepflegter aus, aber auch nicht zu konservativ.

Wie Murfel schon geschrieben hat: schau dir den Prof oder die anderen Mitarbeiter mal an uns entscheide dann. Lieber ein Bischen zuviel als zuwenig. Wenn man eingestellt ist, kann man ja immernoch fragen, ob es erwünscht ist, dass man täglich im Anzug erscheint.

Danke euch für die Antworten! Habe mich doch für das etwas lockerere Outfit mit dunkler Jeans entschieden - war offenbar ok, denn ich hab den Job bekommen :-)

Was soll ich bei 31° Grad zum Vorstellungsgespräch anziehen?

Hallo Leute,

ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch als Fahrer im Geld- und Werttransport. Am Dienstag sollen es 31 Grad werden. Was soll ich da anziehen? ich habe sonst zu Vorstellungsgesprächen immer ein Sakko angezogen, das hat auch dann wetterbedingt gepasst, aber so weiß ich nicht, ob es angemessen ist, ein kurzärmliges Hemd anzuziehen?

...zur Frage

Outfit für Bewerbungsgespräch - Kaufmann für Versicherung und Finanzen

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Kaufmann für Versicherung und Finanzen und bin mir nicht ganz sicher, was ich tragen sollte... Eigtl. bin ich immer davon ausgegangen, dass Anzug+Krawatte pflicht ist, aber ich müsste mir extra dafür einen kaufen und wenn es nicht klappt, dann trage ich den vllt. nie wieder. Alternative ist eine dunkel blaue Jeans, weißes hemd und ein schwarzes sakko.

Was meint ihr? nochmal los und einen anzug kaufen oder reicht das eben genannte?

lg

...zur Frage

heller (beige) Anzug zum Vorstellungsgespräch?

Mein Mann hat diese Woche ein Vorstellungsgespräch. Anzug ist wohl mehr oder weniger Pflicht - welche Farbe sollte der Anzug haben? Geht auch beige oder ist das ein No Go?

...zur Frage

Muss man zum Vorstellungsgespräch unbedingt einen Anzug anziehen?

Ich habe keinen Anzug. Ich persönlich hatte vor stattdessen eine Jeans mit Sneaker anzuziehen und parallel dazu ein weißes Hemd und darüber einen dünnen schwarzen Pullover. Würde das gehen oder ist ein Anzug zwingend notwendig? Weil bin etwas korpulenter und einen Anzug zu finden ist erstens bisschen schwere und zweitens wäre es finanziell im Moment nicht praktisch, was meint ihr? Ach und beim Vorstellungsgespräch handelt es sich um einen AUSBILDUNSGPLATZ als Kaufmann im Büromanagement.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei Mercedes-Benz Automobilkaufmann, was anziehen

Hallo :)

habe in kürze ein Vorstellungsgespräch bei Mercedes Benz als Ausbildung zum Automobilkaufmann.

Was soll ich zum Vorstellungsgespräch anziehen?

-Anzug -dunkle Jeans mit weißem Hemd und Sakko -Jeans und Hemd

Würd mich über ein paar Antworten freuen :)
Danke schonmal

...zur Frage

Ausbildung zum IT-System-Elektroniker: Was für Kleidung zum Vorstellungsgespräch tragen?

Hallo die Frage steht oben. Soll ich mit Hemd, Jeans und evt. mit Sakko oder lieber mit Anzug zum Vorstellungsgespräch erscheinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?