Vorstellungsgespräch durch Partner versaut?
Mein Partner hat darauf bestanden mich, gemeinsam mit unseren Kind, zu einem Vorstellungsgespräch zu fahren, da dieses ca. 40 km entfernt war. Er hat sich in der Zeit die Gegend mit unserem Kind angeschaut. Bei dem Gespräch hab ich das natürlich nicht erwähnt und nur gesagt, dass ich mit dem Auto angereist bin. Als das Gespräch etwa 1 Stunde länger ging und er nichts von mir gehört hat, ist er mit dem Kind an den Empfang gegangen und hat sich erkundigt, ob alles in Ordnung wäre...
Nun hab ich Angst, den Job zu verlieren, durch diese Aktion. Ich hatte nichts erwähnt, da sie mich nicht weiter kennen und ich nicht unselbstständig wirken wollte. Jetzt denken sie evtl. dass ich gelogen habe, da ich es nicht erwähnt habe oder sonstiges... was meint ihr?
3 Antworten
Er ist ja nicht in Euer Gespräch rein geplatzt... Ich finde es voll in Ordnung, dass er nach einer Stunde warten nachfragt und finde das auch nicht problematisch aus Arbeitgebersicht.
Das interessiert niemanden.
Nur dein Partner ist etwas zu überfürsorglich. Was soll bitte Großartiges bei einem Vorstellungsgespräch passieren, dass er sich Sorgen machen muss?
Du hast nicht gelogen. Du bist mit dem Auto gekommen. Wer gefahren ist, ist nicht relevant. Du warst pünktlich da, kannst also organisieren.
Wie die Firma sich entscheidet, wird davon also ganz bestimmt nicht abhängen.
Viel Erfolg.