Recherchieren Firmen, ob man beim Vorstellungsgespräch gelogen hat?

2 Antworten

So viel Mühe machen sich die meisten Unternehmen nicht. Wenn sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt oder unglaubwürdig ist, dann wird Dir das negativ ausgelegt, auch ohne weitere Recherchen.

Dafür interessieren sie sich null. Viele machen Horrorszenarien mit facebook checken usw aber selbst die Mühe machen sich normale Unternehmen gar nicht. Bei 100 Bewerbungen nimmt sich ein Personaler 1 Minute Zeit pro Kandidat