Recherchieren Firmen, ob man beim Vorstellungsgespräch gelogen hat?

2 Antworten

So viel Mühe machen sich die meisten Unternehmen nicht. Wenn sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt oder unglaubwürdig ist, dann wird Dir das negativ ausgelegt, auch ohne weitere Recherchen.

Dafür interessieren sie sich null. Viele machen Horrorszenarien mit facebook checken usw aber selbst die Mühe machen sich normale Unternehmen gar nicht. Bei 100 Bewerbungen nimmt sich ein Personaler 1 Minute Zeit pro Kandidat

Woran erkennt man in einem Vorstellungsgespräch ob man mit einer absage rechnen darf?

Das gespräch war echt furchtbar die hat mich lauter sachen gefragt die ich nicht wusste.

...zur Frage

Gehaltsverhandlung im Vorstellungsgespräch trotz genannter Budgetierung?

Ich habe mich bei einer Firma in einer Großstadt beworben, bei der ich, wenn ich eine Zusage erhalten würde, auch umziehen müsste. Miete, Lebenshaltungskosten etc. natürlich höher als im ländlichen Raum. Heute kam der Anruf, dass ich ein Vorstellungsgespräch habe und mir wurde gleich gesagt, dass die Stelle niedriger budgetiert wird als meine angegebene Gehaltsvorstellung (ca. 6000€ vom Jahresbrutto weniger). Nun frage ich mich, ob ich beim Vorstellungsgespräch doch nochmal aus genannten Gründen zumindest etwas mehr Geld verlangen könnte oder ob das ein No-Go ist?

LG und Danke

...zur Frage

Vorstellungsgespräch schlechtes Gefühl was tun?

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch was an sich gut verlief. Nur als dann die Frage kam "Haben Sie noch Fragen?" hatte ich keine mehr da alle die ich mir aufgeschrieben hatte vorher im Gespräch geklärt wurden. Die personalverantwortliche war total nett

Irgendwie hab ich aber das Gefühl:" Au weia das war nix". Die wollen sich bis zum 22.12 melden ich befürchte aber eine Absage. Was tun?

...zur Frage

Bekommt man nach einem Vorstellungsgespräch eine Absage wenn man nicht genommen wurde?

Ich hab noch nix wieder gehört von den Betrieben bei denen ich schon ein Gespräch hatte. Das ist nun 3-2 Wochen her,....melden die sich noch oder bekomm ich keine Absage wenn die mich nicht nehmen sollten ?

...zur Frage

gelogen was nun (Vorstellungsgespräch)?

Ich habe im Vorstellungsgespräch nicht die richigen Arbeitsstellen meiner Eltern gesagt, was nun ? Brauch ich das später im Arbeitsvertrag ??

...zur Frage

Noch keine Antwort nach Vorstellungsgespräch erhalten!?

Hallo!

Ich war am 19.11.14 bei einem Vorstellungsgespräch. Da wurde mir gesagt, dass wir in 2 Wochen eine Antwort erhalten werden - allerdings habe ich weder eine Zusage noch eine Absage bekommen und es sind schon fast 3,5 Wochen vergangen! Kann es sein, dass dann keine Antwort mehr kommt und ich die Absage schon sicher habe?

Grüße, Dreams97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?