Vorstellungsgespräch bei Toyota?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereite dich auf jeden Fall auf das Unternehmen vor. Arbeitgeber sehen es gerne, wenn der Arbeitnehmer sich bereits schon über sie erkundigt hat und mehr als die üblichen Informationen über das Unternehmen geben kann.

Lege dir gute Motivationsgründe zurecht, mit denen du punkten kannst.

Ansonsten informiere dich über die Autobranche allgemein und was in den Nachrichten geschieht. Es kann sein, dass du darüber Fragen gestellt bekommst.

Bei einem Vorstellungsgespräch ist es wichtig, sich nicht zu verstellen. Solltest du also beispielsweise über deine Stärken und Schwächen ausgefragt werden, gib dich ganz natürlich und offen. Wichtig ist, dass du dich selbst weder über- noch unterschätzt und dass du ehrlich zum Arbeitgeber bist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Ausbildungsstelle bekommst und wünsche dir viel Glück.

Du solltest auf alle Fälle die Fahrzeugpalette von Toyota kennen. Dazu findest du alles auf der Homepage.

Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei Peugeot und die wollten auch wissen wie gut ich deren Angebot kenne.

Allgemeines über Autos solltest du bereits wissen, wenn dich dieser Beruf interessiert.

Dazu noch ein bischen über die Geschichte Toyotas lesen, und schon bist du vorbereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt, wer das erste motorbetriebene Auto erfunden hat, warum Henry Ford für die automobilbranche so wichtig war, wie ein Benzinmotor bzw Dieselmotor funktioniert, was die Unterschiede sind, wo Toyota seinen Hauptsitz hat, aktuelle Modelle von Toyota die man vllt mal gehört haben sollte

Die Vorstellungsgespräche zum KFZ Mechatroniker sind nicht besonders anspruchsvoll.

Sei einfach n bischen selbstbewusst und neugieren, informier dich über Toyota und gut ist.

Und zieh einen grauen Anzug an!