Kann ich mit den outfit heute zum Vorstellungsgespräch?

 - (Computer, Ausbildung, Kleidung)  - (Computer, Ausbildung, Kleidung)  - (Computer, Ausbildung, Kleidung)  - (Computer, Ausbildung, Kleidung)

8 Antworten

Hallo!

Damit kannst du - ich möchte ehrlich sein - vielleicht auf dem Sportplatz oder in der Muckibude glänzen, aber nicht beim Vorstellungsgespräch. Das sind im Klartext Longsleeve, Jogginghose und Sweatshirtjacke zu Turnschuhen - ich würde mich als Personaler selbst im Handwerksbereich fragen, ob der Bewerber überhaupt Interesse an Arbeit hat, wenn er zu einer solchen Angelegenheit so nachlässig erscheint.

Von daher: Der Anzug muss es nicht sein, aber eine Jeans ohne Risse und Löcher zu einem Hemd und vernünftigen Schuhen kommen bestimmt besser an als dieses Jogging-Outfit. Selbst im Handwerk/als Kfz'ler sollte es doch halbwegs passen, die Kleidung ist immer die Visitenkarte eines Menschen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

Finde ich komplett unpassend

1

ups, sollte gar kein Kommentar werden :D

1

Du könntest eine Jeans anziehen und ein Hemd. Wenn DU kein Jackett hast, dann halt ohne, mit einer gut erhaltenen Jacke drüber.

Das Freizeit Outfit kommt nicht gut an.

Viel Glück

Das sehe ich auch so. 🙂

2

Ja, für den Beruf finde ich das abgemessen

Viel Erfolg!

Dankeschön

2

Das Outfit ist gut für die Freizeit, aber nicht für ein Vorstellungsgespräch.

Auch dann nicht, wenn einem die Markennamen förmlich ins Gesicht springen.

Lieber förmlich mit Jeans, Hemd, Lederschuhen und Sakko

Was möchtest Du wissen?