Vorstellungsgespräch als KFZ-Mechatroniker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sie alles fragen und wissen möchten können wir dir nicht beantworten..

Wie jede Bewerbung und der Bewerber individuell ist, so ist auch jeder chef und jedes Gespräch individuell.. es kommt suf dem Bewerber und seine Bewerbung an.

Im Gespräch geht es nur ums gegenseitige kennenlernen. Dies entscheidet sich bereits in den ersten 5 sekunden

- was ist das für ein Typ

- welchen Eindruck macht er

- idt er authentisch

- passt die Bewerbung zu dem Bewerber

- kann er das halten was er in seiner bewerbung verspricht.

- passt er ins team

- ist das der richtige job für ihn..

- informiere dich über die firma und dem job

- gehe nie mit leeren Händen hin. Nehme deine Bewerbungsmappe mit. Auch block und stift

- übe vorher mit Eltern, freunden, lehrer Gespräche

- schreibe dir vorher wichtige Fragen auf, die du mit dem chef durchgehen kannst

- notiere im Gespräch wichtige dinge auf

- zeige dich motiviert und interessiert

- die Hände nicht auf dem tisch und nicht unter dem Tisch. Sondern nimm sie beim sprechen zur hilfe mit..

- lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.. es ist kein Antwort frage spiel

- sei offen und natürlich

- halte Augenkontakt

-

fabilos
Fragesteller

Wow,:0 das sind echt eine Menge Tipps. Meega dankeschön das hat mir sehr weitergeholfen. :)

Mach es so wie du es in der schule gelernt hast...

..Offen reden und einfach augenkontakt.

Sei nicht nervös, sei offen und lächeln nicht vergessen  :)

fabilos
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp:)

korax61  02.02.2017, 06:54
@fabilos

Vergiss nicht direkt zu antworten also wenn er fragt wieso du bei ihm arbeiten willst dann antworte direkt auf die frage

fabilos
Fragesteller
@korax61

Danke für den weiteren Tipp, das hilft mir sehr:)