Lohnt sich eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker 2023?

4 Antworten

  • Eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker könnte auch in Zukunft lohnenswert sein
  • Gründe dafür: Fahrzeuge werden auch in Zukunft wichtig sein, technische Anforderungen an Kfz-Fachkräfte werden weiterhin bestehen, Ausbildung bietet solide Basis für Karriere in der Kfz-Branche
  • Erfolg in der Karriere hängt auch von anderen Faktoren ab, z.B. Einsatz und Leistung während der Ausbildung und im Berufsleben
Woher ich das weiß:Hobby

Lohnt immer, es gibt Fortbildungen, man kann auch in die Instandhaltung wechseln oder anders arbeiten.

Es wird sicher noch lange Autos geben, ihre Anzahl wird aber eher sinken.

Aber auch alle anderen Fahrzeuggattungen brauchen Mechaniker.

Eine Solide Handwerkliche Ausbildung lohnt sich immer