Vorstellungsgespräch als Erzieherin (Ausbildung) - ich hab da noch Fragen :-)

4 Antworten

ich arbeite in einer kita als erzieherin und wir müssen nicht kochen...

Also zu den negativen Eigenschaften würde ich einfach sagen:

  • Ich kann nicht so gut Klavier spielen
  • Bin nicht die beste Läuferin
  • Navigiere nicht so gut

Aber betone jedes mal, dass du diese "Fehler" auskurieren möchtest.

Z.B: Ich kann nicht kochen, doch zurzeit besuche ich einen Kochkurs um mich meinem Makel zu widmen.

Makelos zu sein klingt echt komisch, aber negatives zu nennen und danach zu entrkäften wirkt wirklich gut.

Gruß

BirgitJae
Fragesteller

dankeschön :-) Ich nehm lieber das mit dem Kochen anstatt dem Klavier.. ich muss ja musikalisch sein :-) Aber es hat mir weitergeholfen :-)

ashur  20.03.2012, 22:18
@BirgitJae

Kochen kommt garnicht gut!

Denn auch als Erzieherin musst du sehr viel kochen.

Meine Freundin arbeitet in einer Förderschule als Erzieherin, und einmal die Woche kochen alle miteinander.

BirgitJae
Fragesteller
@ashur

achso okay... na ja dann nehm ich doch das Klavier :-D Dafür kann ich ja gut Gitarre spielen :-)

Zum Streik, sei ehrlich.

Sag ihm, das du findest das die Forderungen in Ordnung sind, der Streik aber ein zu extremes Mittel.

Er will ja genau das du ihm Honig um das Maul schmierst, und das darfst du nicht tun, sein einfach ehrlich, objektiv aber mach es mit dem Herzen.

Es ist ja an ner Schule, weshalb du bei dem Gespräch immer in Richtung Schule schwenken solltest, betone es hin und wieder, das kommt gut, denn sie weiß, du bist ne Schülerin und willst lernen.

Gruß Steve

p.s. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

BirgitJae
Fragesteller

vielen Dank :-) Du bist echt gut :-D

Negative Eigenschaften können sein:

  • Du rauchst
  • Du hast keinen Führerschein (falls mal ein Kind ins's Spital muss)
  • Du musstest bei fremden Leuten nachfragen was Du für schlechte Eigenschaften hast :-)
BirgitJae
Fragesteller

lustig lustig ;-) such dir'n Hobby! Und ich rauche nicht.

ciao01  21.03.2012, 00:03
@BirgitJae

dann rauche, so hast du eine negative Eigenschaft :-)