Fachakademie für Sozialpädagogik

2 Antworten

Du kannst sicher beeindrucken, wenn du 1) einen Trichter mitnimmst, dem du oben über die Öffnung mit rotem Klebeband zwei Verbots- Bänder klebst: "EINTRICHTERN bei Kindern UNTERSAGT !!" und 2) einen Gegestand, der symbolisiert: "ICH HELFE KINDERN BEI IHRER ENTWICKLUNG - ABER OHNE EINTRICHTERN !"- z. B. einen Dosen- oder Flaschenöffner ! Viel Spass und Erfolg !

Nimm einen Soma-Würfel mit. Er ist schlicht, aber mit Aufforderungscharakter - wie Spiele sein sollen. Er erklärt sich selbst. Sein Material - Naturholz - ist einfach und haptisch angenehm. Nicht jeder, der ihn auseinandernimmt, kriegt ihn auch wieder zusammen.

Als Nikitin-Spiel (5?) ist er für Kinder ab 3 einsetzbar zur Fördrung der allgemeinen Intelligenz.

Wenn du magst, kannst du da einige Anknüpfungspunkte zu dir entdecken...

Was möchtest Du wissen?