Worüber freuen sich Erzieherinnen?

2 Antworten

Ich habe selbst gemachte Marmelade mitgebracht oder Rosinenbrötchen. Das fanden sowohl Erzieher als auch Krippenkinder gut. Glaube Essen geht eigentlich immer 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Kindergärten wird auf süßes Essen verzichtet, daher würde ich mit Süßem äußerst vorsichtig sein. Ich habe schon in vielen verschiedenen Einrichtungen gearbeitet und in allen wurde Süßes weggelassen.

Man darf schon mal eine Ausnahme machen, muss halt gut überlegt sein. Man kann sich mit dem Zucker auch etwas zurückhalten und selbstgebackene, zuckerreduzierte Muffins mitbringen oder aber kleine, belegte Brötchen.

Bei uns im Ort gibt es einen Bäcker, der Kinderlaugengebäck backt. Diese kleinen Brötchen sind echt niedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge